Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
21. März 2002 13:46

Hi Edith -
ja find ich auch gut- daher die Wahl meiner Züchterin...mir reicht es nicht, dass die Eltern nur schön sind und einen Wesenstest haben ...
Gruß Malaika

21. März 2002 13:57

Hi Edith (nochmal),

:Holt sich aber Rüden aus GB.

.......wo es bekanntlich den höchsten Anteil an "hellen" Golden gibt!

Z.B. "Westley´s", "Sansue", "Nortonwood",...............

Aris Pa kommt übrigens aus GB (Westley)

VG Alex & Aris

21. März 2002 14:13

Aber mir wirft man vor ich hätte Vorurteile......

Ich denke dieses Thema ist sehr weireichend, und die Geschmäcker sind nun einfach mal verschieden. ODER?

hallo
mit geschmack hat das nichts zutun,
stell dir vor du nimmst eine showhuendin, die ganz nett arbeitet, der zuechter will seine zucht ein wenig aufpepen und deckt mit einem field trial rueden,
was denkst du kommt dabei raus?
gruesse evi

21. März 2002 14:18

Hallo Alex!

Ichw eiß leider nicht, wo die Hunde her sind, einer ist aber sicher aus FCI Zucht ( ich komme aus Ö)

Freundlich, ja das sind sie alle, auch nett und sehr verträglich aber so ÜBERHUPT nicht für Arbeit zu gebrauchen...
Schade.

:
: Wie gesagt, heute, da ich ein Workaholic bin mein Hund weniger *ggg*), würde ich auch nicht unbedingt einen Show-Rüden nehmen.

Unter dem Problem leide ich auch... ich würde gerne, aber Hund zieht die CHouch vor.....
:
:
. OK ich könnte damit umgehen (eine unserer regelmäßigen Pensionsgäste ist so eine "Arbeitsnudel"winking smiley, aber manche Leute sind mit so einem Hund wirklich überfordert!!!


Da jkommt dann eben die Erfahrung ins Spiel. Ich würde mir sicher nur einen Field Trial nehmen. Lieber einen spritzigen HUnd ruhiger machen als einen lahmen aufzupuschen... Und ich habe schon viel Erfahrung, sodass ich denke, das sollte passen.... Aber dauert ja noch ewig.
:

Also hier sind die Goldens fast alle so hell. Eine Freundin von mir hat einen dunkelcreme, leicht mir Rostich, so was was in Amerika Gang und Gebe ist, und sie wird permanent nach der Rasse gefragt,.....
Ist dir das schon mal passiert?

grüße
Edith

21. März 2002 14:19

: stell dir vor du nimmst eine showhuendin, die ganz nett arbeitet, der zuechter will seine zucht ein wenig aufpepen und deckt mit einem field trial rueden,
: was denkst du kommt dabei raus?

Ein Scheiss. Von 10 Welpen 9 weder für SHow noch für Arbeit geeignet, einer ist wahrscheinlich super.

Ich weiß, es muss gut durchdacht werden, eh klar!!!

Edith

21. März 2002 14:47

: Ein Scheiss. Von 10 Welpen 9 weder für SHow noch für Arbeit geeignet, einer ist wahrscheinlich super.

zur show sind sie meistens nicht geeignet, dafuer sind sie meist zu unharmonisch, fuer die arbeit ja,
nur schlaegt dann ab und an der showhund durch,
piepen, mangelnde ausdauer und aehnliches, mein mix max hund, die mutter war halb halb, der vater stammte aus einer ft mutter und einem mix max vater, hatte zwei seelen in sich, und ich kann es nur nocheinmal wiederholen, das buch von aldington (von der seele des hundes) hat mir eine erklaerung dafuer gegeben

gruesse evelyn
:
: Edith