Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
21. März 2002 15:12

Hi Edith,

: Ich weiß leider nicht, wo die Hunde her sind, einer ist aber sicher aus FCI Zucht ( ich komme aus Ö)

*ähh* ich (eigentlich) auch.

: Freundlich, ja das sind sie alle, auch nett und sehr verträglich aber so ÜBERHAUPT nicht für Arbeit zu gebrauchen......

Die Frage ist halt immer, woran es liegt!!! Sicher nicht an der Fellfarbe! Genauso, wie es nicht an der Fellfarbe liegt, ob man dem Hund zuviel füttert, so dass er FETT wird! Oder???

:......und sie wird permanent nach der Rasse gefragt,.....
Ist dir das schon mal passiert?

JA!!! Oft!
"Wos is´n des füä oana???"
"Des is oba koa echta, oder???"

ETC..........

Im Übrigen gab es SCHON IMMER die Farbe CREME bei den Retriever-Würfen. Die Schwankungen im vermehrten Auftreten von helleren, bzw, dunkleren Färbungen (früher gabs auch "leberfarben", ähnlich wie bei den Chessies) haben natürlich immer was mit "Mode" zu tun. Solange das nicht das einzige Kriterium zur Zuchtauswahl ist spricht doch da nix dagegen. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es unter den letzten großen FIELD-TRAIL UND CRUFT Siegern auch HELLE Hunde (Westley-Simon, Nicholas of Westley)!!! Muss Ende der 50-er gewesen sein!!!

Ein servus in meine alte Heimat

Alex (aus NÖ) und Aris

PS.: Link zu einer HP einer Zucht, die mir SEHR GUT gefällt!!!
KUCK mal! Der Rüde hat die BLP UND ist fast WEISS *ggg*!!!

21. März 2002 15:18

Hallo Tanja,

..........hier noch ein Link zu einer HP einer Züchterin, deren Hunde mir ausnehmend gut gefallen.

Du siehst an diesem Rüden, dass es auch Show-Dogs MIT Arbeitsprüfungen gibt!

LG Alex & Aris

PS.: Aris stammt nicht aus dieser Zucht! Info´s über seine Abstammung kriegst du gerne per Mail von mir!

21. März 2002 16:29

Die, die du singen hoert hast, haben aber ganz bestimmt auch Showblut, wenigstens ein Viertel! Die wirklich "reinen" Field Trialer die ich kenne kenne sind echt ober cool beim Warten! NEID.


21. März 2002 19:09

Hallo Alex!

:
: Die Frage ist halt immer, woran es liegt!!! Sicher nicht an der Fellfarbe! Genauso, wie es nicht an der Fellfarbe liegt, ob man dem Hund zuviel füttert, so dass er FETT wird! Oder???#



Neeee. Seufz. Ich denke es hängt einfach damit zusammen, dass Leute die einen NUR familienhund haben wollen bei einem Field Trial Linienzüchter keinen Hund bekommen, deswegen eher zu SHowlinien und Hinterhofzühtungen tendieren, die eher in Richtung weiss gehen, diese Leute aber keine AHnung von Welpenaufzucht, Prägung, Erziieung und änhlichem haben, und deswegen kommen dann solche HUnde heraus.
:

Creme ja, aber es sind immer mehr weisse Hunde zu sehen, und zwar wirklich weiss. SO weiss wie ein ACDSH =weisser Schäfer.
:
: Ein servus in meine alte Heimat
:
: Alex (aus NÖ) und Aris
:
: PS.: Link zu einer HP einer Zucht, die mir SEHR GUT gefällt!!!
: KUCK mal! Der Rüde hat die BLP UND ist fast WEISS *ggg*!!!

Toll, dass er so gut ist. Aber persönlich gefäält mir der Sammy dort besser!

Und was sagst du dazu? ( meine zu dem Bild oben?)

grüße
Edith

P.S.: werde mal ein paar Bilder von Goldies die mir gefallen ins Album stellen

22. März 2002 08:00


: Creme ja, aber es sind immer mehr weisse Hunde zu sehen, und zwar wirklich weiss. SO weiss wie ein ACDSH =weisser Schäfer.
: :

:
der hund ist echt weis, das braune ist nur schmutz, mir gefallen die dunklen arbeitssamen aber auch besser.
gruesse evelyn

22. März 2002 08:08


: der hund ist echt weis, das braune ist nur schmutz, mir gefallen die dunklen arbeitssamen aber auch besser.
: gruesse evelyn


Hallo Evelyn!

Ist das deiner? Hast du schon die Fotos im Albumgesehen? Ich habe da ein paar reingestellt, die mir gefallen. So hat mein Goldie auszusehen, sollte ich mal einen haben.

Grüße
Edith