Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
24. März 2002 16:31

Hallo Karin,

: Oder können beides, sind bei beidem aber nicht an der Spitze - kommt auch vor und reicht auch vielen. Echte, wirklich erfolgreiche Dual Purpose gibt es sehr selten und sind ganz was tolles.

Mit Erfolg meinte ich nicht unbedingt CH-Titel.
:
: Ich denke, mit einem Showgolden schafft man normalerweise schon einen Workingtest, aber mit einem FT hat man no chance bei Ausstellungen.

Ich kenne einige FT mit "vorzüglich". Gewinnen werden sie die Ausstellung nicht, aber der Showgolden gewinnt ja auch nicht den Workingtest.

Gruß JanaL+P

24. März 2002 18:14


: Kennst du die Homepage: www.sh-c.de

fame ist ein reiner field trial golden
gruesse evelyn

24. März 2002 20:00

Vielen Dank - ja, auf der HP war ich schon mal. "Of Gracefull Delight" züchtet wirklich hervorragende FT und Dual Purpose Goldens. Die Fame auf der von Dir angegebenen HP ist für eine FT eh recht hübsch - aber das Aussehen ist bei einem FT Nebensache. Ihre Besitzer scheinen sehr engagiert zu sein.

Liebe Grüße
Karin M.

24. März 2002 20:06

Hi Jana!

: Mit Erfolg meinte ich nicht unbedingt CH-Titel.

Ich eigentlich schon - wenn ich Spitze meine.


: : Ich denke, mit einem Showgolden schafft man normalerweise schon einen Workingtest, aber mit einem FT hat man no chance bei Ausstellungen.
:
: Ich kenne einige FT mit "vorzüglich". Gewinnen werden sie die Ausstellung nicht, aber der Showgolden gewinnt ja auch nicht den Workingtest.

Bei den Goldens habe ich leider noch keinen FT mit V kennengelernt. Wäre schön. Von Gewinnen war beim Showgolden beim Workingtest ja auch nicht die Rede - obwohl sie in den niedrigeren Klassen schon auch vorne mitmischen können. Ab der Klasse M ist die Spitze natürlich und zu Recht so gut wie immer den FT vorbehalten.

Liebe Grüße
Karin

25. März 2002 17:27

Hallo!

Nochmal, ich wollte diese Frau nicht schlecht machen. Sie scheint eine sehr gewissenhafte Züchterin zu sein, das ist SUPER. Wollte damit nur zeigen welche Farbe mir nicht gefällt.



Grüße
Edith

25. März 2002 17:32

Es sind ganz sicher alles reinrassige, aber eben AMmis.
Der bei mir in der Nähe ist wirklich sehr in der nähe, sind gerade mal ein paar KM. Tolle Hunde!

Gruß
Edith