Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
25. März 2002 17:34

:Ich entschuldige mich jetzt nochmal in aller Größe für die Verwendung der URL der Homepage der ohne Frage extrem engagierten Züchterin. Ich wollte damit nur zeigen, welcher Typ MIR PERSÖNLICH nicht gefällt.

Möchte niemanden schlecht machen, beleidigen, oder sonst was...

Edith

25. März 2002 19:33

Hallo Edith,
: Nochmal, ich wollte diese Frau nicht schlecht machen.
Upps, ich hatte gar nicht bemerkt, dass der Hund von dieser Züchterin war - ich habe dich nur gefragt, weil ich dachte, ihr seid beide aus Tirol und vielleicht kennst du sie persönlich und kannst etwas über sie sagen....
liebe Grüße
elke+sammy



25. März 2002 19:39

Alles klar - Entschuldigung angenommen! ;-)

Nicht jeder muß den gleichen Geschmack haben - ist eh gut so.

Wenn ich es noch einmal finde, stelle ich ein ziemlich extremes Foto von einer FT-Ch-Hündin aus England in das Fotoalbum. Muß einmal schauen.

Liebe Grüße
Karin

25. März 2002 21:08

hi karin

:Wenn ich es noch einmal finde,
:stelle ich ein ziemlich extremes Foto von einer FT-Ch-Hündin aus England in das
:Fotoalbum. Muß einmal schauen.

mit namen bitte, finde ich spannend.
ich besitze zwei videos vom igl retriever championship,
da laufen nur fts,
die sind alle ausserordentlich muskuloes und kraeftig.

gruesse evelyn

26. März 2002 07:27

Hallo Evelyn!

Das Foto ist leider geschützt, lässt sich daher nicht herunterladen. Die Hündin heißt FT CH. Standerwick Rhumba of Pebbletoft und wurde von einer sehr bekannten Züchterin gezüchtet, die Show- und FT-Goldens züchtet.
Wenn das mit meinem Link hinhaut, gehe dort bitte auf Show News, dann die "Parade of Champions 21.7.2001", in der vorletzten Reihe das ganz rechte Foto.
Wahrscheinlich ist diese Hündin auch schon etwas älter - für mich wirkt sie halt ein bisserl wie ein Windhundmischling (sorry) und macht auch einen sehr unsicheren Eindruck. Ist natürlich den Showring auch nicht gewöhnt - eh klar.

Aber es gibt sicher auch sehr schöne, kraftvolle FTs - meistens sind sie halt nicht besonders gut gewinkelt.

Liebe Grüße
Karin M.

26. März 2002 07:38

Hallo!

Also wenn die schwarz wäre, dann wäre sie exact mein Arco, *grins*

Schon eine Ähnlichkeit, oder?

Grüße
Edith