Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
26. März 2002 07:43

Ja, aber Dein Arco hat einen hübscheren Kopf und macht einen agileren Eindruck...
Der hat Spaß am Leben.

Und wenn er für Dich Dein Traumhund ist - dann ist es doch spitzenmäßig!

Wünsche Dir noch viel Freude mit ihm.

Liebe Grüße
Karin M.

26. März 2002 09:18

Hi Karin,

ein sehr schlechtes Foto. Hier kann man weder Ohransatz noch Rute beurteilen. Leider wissen wir nicht, in welcher Situation das Foto aufgenommen wurde. Ich wuerde gerne den Handler dazu sehen. Die Haltung der Huendin erinnert mich an die Woelfe in unserem Wildpark.

Gruss JanaL+P

26. März 2002 11:33

Liebe Jana!
Unter dem gleichen Link bei der "Parade of Champions" das Jahr davor ist noch einmal ein Foto von ihr - da schaut sie ein bisserl besser aus.
Na ja, die Situation war für alle Hunde gleich - wurden am Ort der Show bzw. Ehrung fotographiert. Sowas sind Showhunde sicher eher gewohnt als FTs. Sie fühlt sich dort sichtlich nicht wohl... ;-)

Ein sehr schöner FT-Golden ist für mich Sungold Lucky Wuk - steht in Dänemark. Habe aber momentan kein Online-Foto von ihm.

Liebe Grüße
Karin M.


26. März 2002 11:35

: Ja, aber Dein Arco hat einen hübscheren Kopf und macht einen agileren Eindruck...
: Der hat Spaß am Leben.
Guter Witz. Ich denke er kennt das Wort agil gar nicht. Hole ich das Fahrrad oder die INlineskates, dann ist die Begeisterung auf einem 0Punkt....
: Und wenn er für Dich Dein Traumhund ist - dann ist es doch spitzenmäßig!
Wenn er agiler wäre, und aus besserer Herkunft ( meine Schuld, er bekam keinerlei Prägung) dann wäre er mein Traumhund....


:Grüße
Edith

26. März 2002 11:41

Siehst, da hätte ich mich jetzt gründlich verschätzt...
Hoffe, Du bekommst dann später einmal Deinen Traumhund - jetzt weißt ja schon, was Du willst bzw. nicht willst ;-)

Liebe Grüße
Karin