Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
21. März 2002 09:47

Hi Edith -
wie heisst die Züchterin ..vielleicht kenn ich sie- sie ist doch im VDH?
Hat sie ne HP...ich liebe HP´s kucken !!
Gruß Malaika

21. März 2002 09:49

:Hi!

Ich habe leider ihren Namen vergessen, sie hat eher dunkle großrahmige Goldies ( zumindest die 2 Würfe die ich sah) und kommt aus Gnadenwald in Tirol/Österreich. Holt sich aber Rüden aus GB.

Grüße
Edith

21. März 2002 09:55

: Hi!

so einen Wurf finde ich z.B. schrecklich: [members.tirol.com] das ist einfach REINWEISS

Edith

21. März 2002 10:04

Hallo Malaika,
bin zwar nicht Tanja, verfolge aber die ganze Diskussion.Langsam möchte ich mich auch nach einem guten Züchter umschauen. Hast Du auch Erfahrung mit Labradorzüchtern?
Es wäre nett von Dir, mir evtl. Züchteradressen zukommen zu lassen!!!

Vielen Dank!!!!!!!
Karin

21. März 2002 10:20

Hi Edith-
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ... Ich finde den Rüden toll - und der Zwinger Kulawand ist eine reine Showlinie - wie die Hunde aber arbeiten kann ich dir nicht sagen, wissen wir auch nicht,- vielleicht wären wir alle sehr überrascht. Die Hündin find ich jetzt nicht soo berauschend- aber weniger weil sie hell-sie gefällt mir einfach nicht- wieder Geschmackssache.
Anhand der Farbe kann man nicht feststellen wie die Hunde arbeiten - das ist Quatsch und würde die ganze Thematik zu sehr verallgemeinern.
Na dann schau dir mal meinen "weissen" Hund an ...sie ist auch hell - auf Bildern neben Talua... Siehst du sie in natura -wärst du vermutlich überrascht.
Es ist aber nun einmal so- dass bei den Goldies immer mal helle im Wurf sind- so auch meine Maus... und sie bleibt 100pro nicht so hell..Mama und Papa sind gar nicht soo hell.
Ich mag creme aber nicht weiss- ich weiss der Unterschied ist auf Bildern kaum zu erkennen... und gut arbeiten soll´n se.
Gruß Malaika



21. März 2002 10:21

mail mich mal privat an ..na du weisst- alles Geschmackssache..aber da meine Freundin sich einen Labbi holen möchte bin ich ganz gut informiert..
Gruß Malaika

malaika.klemm@stabilo.com