Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
21. März 2002 10:44

: : Hi!
:
: so einen Wurf finde ich z.B. schrecklich: [members.tirol.com] das ist einfach REINWEISS
:
finde ICH schrecklich so eine bekanntmachung uebers internet,
gruesse evelyn

21. März 2002 11:41

Hallo Evelyn-
wieso findest du so etwas schrecklich ?? Wenn ein Züchter auf seiner HP Info´s gibt ?? Ich find´s super... man kann sich über die Ahnen informieren und man sieht bereits die Eltern- meist sieht man den Vater ja nicht live. Was ist daran schrecklich ?
Ich find es viel schlimmer- wenn ich wiedermal höre- ach unsere Hündin ist rein zufällig trächtig...wer hat Interesse an xyz mix oder es haben sich rein zufällig zwei Hunde der gleichen Rasse gepaart.
Ja ganz toll und so etwas nennt sich dann Züchter.
Gruß Malaika

21. März 2002 12:03

Hallo Edith,

: Wichtig wäre auch, dass sie nicht weiss sind, es gibt keine gut arbeitenden weissen Goldies. ( außerdem heisst es Goldie und nicht Whitie..?)

Wie ich diese Klischees liebe!!!

Kopfschüttel-Grüsse

Alex & "Whitie" Aris

PS.:

zu Aris:

1. Weiss
2. Showlinie
3. NICHT FETT, sondern schlank, allerdings mit kräftigem Kopf
4. Kein Workhaholic (leider *ggg*)
5. Idealer Familienhund
6. Liebt Agility
7. Apportiertrieb STARK

Heute würde ich mir lieber einen Hund aus Dual-Purpose-Zucht holen!!!
Da gibts sogar WEISSE mit Bringleistungsprüfungen!!!

21. März 2002 12:02

hallo malaika:

wieso findest du so etwas schrecklich ?? Wenn ein Züchter auf seiner HP Info´s gibt ?? Ich find´s super... man kann sich über die Ahnen informieren und man sieht bereits die Eltern- meist sieht man den Vater ja nicht live. Was ist daran schrecklich ?


du hast mich falsch verstanden, ich finde es scheusslich wenn jemand eine url durchgibt mit dem kommentar, was fuer ein schrecklicher wurf
gruesse evelyn

21. März 2002 12:15

Hi Evelyn -
upss sorry.. hab dich total missverstanden ...
Steh ich doch sooo auf diese Wurfmeldungen ...und vor allem HP´s mit vielen informativen Bildern und Info´s über die Gesundheit der Hunde ;-)
Gruß Malaika

21. März 2002 12:17

Hallo Alex-
wo ist dein Goldie her ??? Interessiert mich immer. .. gehst du mit ihm auf Ausstellungen ??? oder Prüfungen ??
Gruß Malaika