Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Retriev.-Unterschied Jagd- und Showlinie
21. März 2002 12:19

Ich wollte damit nur klarmachen, welche Typ Goldie ich nicht schön finde, und das geht nur mal mit Bild, und da hier auch noch so ein weisser Wurf gemacht wird.....

Klar, 1000x lieber ein weißer Goldie aus solcher Zucht, der ja sicher gut geplant und Co wird, als einer aus Massenzucht.

Ich möchte auch den Züchter hier nicht schlecht machen, geht mir nur darum zu sagen, dass dieses Weiss in einem GOLDEN Retriever mir NICHT gefällt.


Edith

21. März 2002 12:23

:Hallo!

Hmmmm,, seufz. Wollte dich nicht angreifen. Ausnahmen gibt's immer. Toll dass er nicht übergwichtig ist. SUper. Ich mussmich immer aufregen, wenn ein Retriever dahergeschwabbelt kommt, und die BEsitzer dann sagen, das gehört so, denn das ist ein R. GRRRRRRRRRRR

Super, wenn er Apportiertrieb hat. Gratuliere!!!

Ich weiß, dass es weisse mit BLP gibt. Aber sie sind rar. Und ich bin oft auf Ausstellungen der veschiednesten Vereine, und in der reinen Showclass sind die Hudne meist weiß die gewinnen, geht man zu der Gebrauchshundeklasse, dann kommen schon mehr dunkle Hunde.

Und ich würde Aris nicht als Familienhund in dem Sinn benennen, du machst sehr viel mit ihm, er kann Agility und Co machen.
Ein Familienhund ist für mich: Geht mit Mama und Kinder neben dem Kinderwagen her, lässt sich von den Kindern knuddeln und bekommt ein paar Ballis geschmissen. UNd dafür ist der Goldie meiner Meinung nach nicht geeignet. Mag sein dass er es erduldet, aber er hat besseres verdient.

Grüße
Edith

21. März 2002 12:25

:Hi Malaika!

was würdest du davon halten wenn alle Goldies bevor sie in die Zucht gehen eine Arbeitsprüfung ablegen müssten? Nichts wirklich besonderes, aber doch, sodass sie beweise, dass sie das, für das sie ja ursprünglich gezüchtet wurden, noch können.
Wäre doch nicht schlecht, oder?

Gruß
Edith

21. März 2002 12:40

Hallo!

Wenn du an Retriever-Arbeit interessiert bist, hole dir einen reinen Field Trial, keinen Mix! Du bekommst womoeglich einen Hund mit extrem hohen Standgas, der piept und einen Dickschaedel hat, na super!

Field Trialer sind sehr ruhige angenehme Begleiter bei der Arbeit, viel cooler!!! als so mancher Mix. Und noch dazu sind sie die tollsten Familienhunde, super gelehrig. Sie gehorchen selbst den Kids und himmeln diese an.

Viele Grüße
Caro



21. März 2002 12:56

: Hallo!
:
: Wenn du an Retriever-Arbeit interessiert bist, hole dir einen reinen Field Trial, keinen Mix! Du bekommst womoeglich einen Hund mit extrem hohen Standgas, der piept und einen Dickschaedel hat, na super!
:
: Field Trialer sind sehr ruhige angenehme Begleiter bei der Arbeit, viel cooler!!! als so mancher Mix. Und noch dazu sind sie die tollsten Familienhunde, super gelehrig. Sie gehorchen selbst den Kids und himmeln diese an.
:
:

Aber mir wirft man vor ich hätte Vorurteile......

Ich denke dieses Thema ist sehr weireichend, und die Geschmäcker sind nun einfach mal verschieden. ODER?

Grüße
Edith
:


21. März 2002 13:09

Hallo Edith,
: Ich habe leider ihren Namen vergessen,
von deiner Freundin ????
Gruß
Rita