Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wesensunterschiede bei den Belgiern
23. März 2002 09:25

Hallo Tanja,

Wesensrichter waren Volker Riedel und "Wasi"; später kam auch noch Markus Neutz. Das Problem bei der Wesensprüfung und mittlerweile auch bei der Körung ist in meinen Augen die immer weiter fortschreitende "Vetternwirtschaft" innerhalb der Beletage des DMC. "Läßt Du meinen Hund gut aussehen, wird auch Dein Hund hoch herauskommen" (dies kann man bis auf den Zwingernamen herunterbrechen); nach diesem Motto wird leider immer häufiger verfahren.

Daher stellt sich mir wirklich die Frage: Quo vadis Malinois aus Deutschland?

Gruss

Matthias

23. März 2002 11:10

Hallo Matthias,

mit der Vetternwirtschaft muß ich Dir leider rechtgeben. Es ist traurig, aber es ist so.
Die Körung III Rüden die wir haben, decken eigentlich nie. Da ist der falsche Hundeführer an der Leine.
So auch bei den Körungen, etc. Es wird leider mehr darauf geachtet, wer hinter dem Hund steht, als auf den Hund selbst.
Obwohl ich das von Volker Riedel eigentlich so nicht kenne. Ich kenne ihn eigentlich als sehr neutralen und fairen (aber auch strengen) Richter.
Führst Du selbst Malis, oder züchtest Du?

Viele Grüße
Tanja