Boerboel
21. März 2002 17:45

hallo!

Was ist denn ein Boerboel? ein boxer-bullmastiff mischling? Hab nur ein Foto von so einem hund gesehen, aber keine info dazu!Ist das eine FCI anerkannte Rasse?Gibt´s irgendwelche seiten im Internet?

Liebe Grüße, Maria


21. März 2002 20:17

22. März 2002 08:34

Hallo Maria,
der Boerboel (gesprochen burbul)ist ein "ursprünglicher Boxer" (der Ausdruck ist nicht von mir und ich weiß auch nicht genau, was er aussagen soll), der ursprünglich in Südafrika gezüchtet wurde. Heute gibt es auch gute Züchter in Belgien und den Niederlanden, die aber sehr oft ihre Hunde auch noch im Südafrikanischen Stammbuch registrieren lassen. Anschauen kannst du sie unter www.boeboels.be oder www.boerboels.nl
Gruß
Kerstin mit Rakker

22. März 2002 08:42

hallo kerstin!

Kannst du vielleicht nochmal schauen, ob die adressen korrekt sind. bei mir funktioniert das irgendwie nicht! Vielen Dank aber schon mal für die info, liebe Grüße, maria

22. März 2002 09:41

:Hallo Maria,

gute Links auf den Boerboel hast Du ja schon erhalten. Zu Deiner Frage bzgl. FCI: FCI-anerkannt ist die Rasse nicht.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

22. März 2002 09:41

Hallo Maria!

Schau mal bei www.boerboel.de.

Grüßle,

Sabine+Hermann+Sugar