Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Anglo-Francais"?"

geschrieben von Tanja & Sheila(YCH) 
Wer kennt Anglo-Francais"?"
24. März 2002 22:44

Hallo!!

Kennt jemand von euch die Rasse "Anglo-Francais"?

In einer Tierzeitschrift wurde diese Rasse kurz erwähnt.
Leider sagt mir diese gar nichts. Aussehen, Eigenschaften usw.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr??

Danke!

Tanja & Sheila



25. März 2002 11:56

Er gehört zu den seltenen Rassen und es gibt ihn in 3 Größen.
mehr dazu findest du auf dem Link
:
:


26. März 2002 17:26

Hallo zusammen

Anglo-Français sind Meutejagdhunde, die aus der Kreuzung zwischen französischen und englischen Hounds entstanden sind und zu den Lauf- und Schweisshunden gehören. Es gibt sie in drei Grössen (grand, moyen und petit) und in den Farbvariationen schwarz-weiss, schwarz-hellbraun und tricolore (schwarz-weiss-hellbraun), alle kurzhaarig. Kopfform, Ohren etc. erinnern etwas an den Beagle. Ich kannte mal einen Grand Anglo Français mit tollem Wesen aber natürlich auch ausgeprägtem Lauf- und Jagdtrieb. Er war aus Frankreich, wo diese Hunde meist als Arbeitstiere verwendet und im Rudel gehalten werden. Ich hoffe, diese Infos sind hilfreich :-) Flu