Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
zwergschnauzer
02. April 2002 12:40

hallo

also ich hatte vorher einen rottweiler und einen zwergschnauzer (2 weibchen). die beiden waren ein herz und eine seele.
zur kleinen zwergschnauzer-dame kann ich nur sagen: ein ganz spezieller hund! sie war sehr, sehr verschmust, wahnsinnig lustig (ein kleiner zirkushund), einfach zum knuddeln. sie war sehr robust, da sie ja mit einem rottweiler aufwuchs (ich glaube, sie meinte, sie war ein rottweiler! :-) ) aber sie lernte gut. stur würde ich sie als überhaupt nicht bezeichnen. sie war toll!!

gruss
damaris

02. April 2002 12:43

....hab' noch was vergessen:
gekläfft hat sie schon etwas viel! aber das konnte man in den griff kriegen! man muss nur dahinter sein!
also ich würde meinen, es wäre eine gute wahl!
ich hatte einen schwarz-weissen mit etwas gelocktem fell! speziell!

02. April 2002 12:54

Hi!
Vielen Dank für deine antwort. Hab auch noch eine frage: weißt du ob es zwischen den unterschiedlichen farbschlägen unterschiede im wesen gibt?
LG, Maria

02. April 2002 13:04


: Vielen Dank für deine antwort. Hab auch noch eine frage: weißt du ob es zwischen den unterschiedlichen farbschlägen unterschiede im wesen gibt?

kann ich leider nicht beurteilen! hatte bisher nur diesen einen. aber mein freund hatte vorher schon einen ganz schwarzen. er sagte immer nur, sie sei genau wie er!

schönen gruss
damaris


03. April 2002 09:12

Hallo Maria,

ich kenne einige Zwergschnauzer, auch mit unterschiedlichen Farbschlägen, da ich im PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) sehr aktiv bin. Es sind schon tolle Hunde, großartige Unterschiede bzgl. Wesen oder Charakter in den Farbschlägen konnte ich jedoch nicht feststellen, wohl aber von Züchter zu Züchter. Und darauf mußt Du achten.

Wenn Du einen Hund haben willst, der sich so wie ein "großer" benimmt, dann mußt Du auch an einen Züchter geraten, der den Zwergschnauzer so züchtet und aufzieht, wie man den Hund auch haben will... also als robuster, selbstbewußter und unerschütterlicher Hund, der mit allen Umweltreizen konfrontiert wird und dem das Selbstbewußtsein von der Mutterhündin und vom Züchter in die Wurfkiste gelegt wurde. Das ist auch leider im PSK nicht selbstverständlich, daher mußt Du bei der Auswahl des Züchters sehr genau darauf achten... denn nur unsichere oder leicht angekratze Hunde neigen zum extremen kläffen, und diese Veranlagung wird geprägt (schon beim Züchter) und ist selten genetisch.

Ansonsten sind es wie gesagt tolle Hunde. Eine Welpenliste findest Du auf www.psk-pinscher-schnauzer.de.

Viel Spaß und Glück beim Suchen


Sören

03. April 2002 09:27

Hallo Sören!

Wie finde ich einen guten züchter? Oft hinfahren und beobachten?
Hast du auch einen ZS?
Liebe Grüße, Maria