Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wer kennt sich mit Kromfohrländern aus?
03. April 2002 15:15

Hallo!

Auch ich finde Kromfohrländer sehr nett und vom Aussehen her extrem ansprechend, aber ich kenne auch keinen, den ich vom Wesen her als gut oder normaler Durchschnitt einstufen würde.

Ich bin zwar kein dominanter HF, sehr einfühlsam und erfahren mit unsicheren HUnden. aber ich würde es mir auf keinen fall freiwillig antun.

Ich kenne K's, die andere Hunde angreifen, obwohl sie gut sozialisiert wurden ( welpengruppe, Junghundepiele......), die Wasserangst haben, sich nie von Fremden angreifen lassen....

Es ist sicher keine rasse für Hundeneulinge, und würde sie auch nicht für Hundesportler empfehlen.

Gruß
Edith

03. April 2002 15:54

Hallo Edith

:dann nehme ich mir keine solche Rasse, sondern gehe ins Tierheim. Es sollte sehr weggezüchtet werden, dass ein hund von Prinzip her unsicher ist, das ist ein Fehler.

Edith, kennst du die Rasse Kromfohrländer? Wenn ich mich nicht irre, bist du aus Österreich und da kennt man diese Rasse überhaupt nicht. Und kannst du dir vielleicht vorstellen, dass wir bei dieser noch sehr jungen Rasse noch am Verbessern sind und dies auch tun. In den letzten 10 Jahren haben wir gewaltig Fortschritte in Betreff Charakter vom Kromi gemacht. Aber eines möchte ich niemals, dass nämlich genau das Distanzierte und Sensible dieser Rasse ganz verloren geht. Also, wenn man von einer Rasse gar keine Ahnung hat wie du, dann ist es vielleicht besser sich etwas zurückzuhalten mit einem vorschnellen Urteil.

: Und das Alter so zu definierne, dass es wohl besser sei, weniger alt, dafür gesund..... wie wärs mit alt und gesund???

was willst du damit sagen? Meine drei Kromis sind putzmunter 11, 9, und 6 Jahre alt und ich könnte dir noch ein paar mehr Ahnen von meinen drei Generationen aufzählen, die noch weit älter sind und auch noch putzmunter! Ich sprach eigentlich vom uralten Hund überhaupt!

Gruss
Yvonne

03. April 2002 15:58

Wasserangst haben, sich nie von Fremden angreifen lassen....

Wasserangst, da gibt es auch sehr selbstsicher Hunde die solche haben. Du solltest mal meinen "Fischotter" Tina sehen, da würde dir die Spucke wegbleiben. Bitte mache nicht Rassen schlecht, von dieser du gerade mal ein Exemplar gesehen hast!

Gruss
Yvonne


03. April 2002 18:26

: die Homepageadresse hast du schon von Damaris bekommen (meine Seite). Du kannst mir auch mailen, wenn du möchtest und bitte, bitte schreib ein paar Worte in mein Gästebuch, damit dort endlich der Spruch von der Katze etwas weiter hinunterrutscht, (ist ja eigentlich eine Hundeseite. Du bekommst dafür hier ein Kromi-Föteli ).

Hallo Yvonne,
bin zwar nicht Anna, aber wollte gerade in Dein Gästebuch schreiben, klappt aber nicht, die Seite konnte nicht angezeigt werden ;-(( Liegt das an mir oder hast Du ein Problem mit Deinem Gästebuch??
Liebe Grüße Anette

03. April 2002 18:33

Hallo Anette

: bin zwar nicht Anna, aber wollte gerade in Dein Gästebuch schreiben, klappt aber nicht, die Seite konnte nicht angezeigt werden ;-(( Liegt das an mir oder hast Du ein Problem mit Deinem Gästebuch??

Danke dir Anette, für die Nachricht. Dacht ichs mir doch, seit Januar nämlich keinen Eintrag mehr. Ich werde es meiner HP Betreuung notfallmässig melden!

Liebe Grüsse
Yvonne


04. April 2002 05:31

Hallo Edith,

findest Du es nicht besser, daß Yvonne die Probleme der Rasse offen anspricht als daß sie das tut, was viele Züchter machen, nämlich ihre Rasse über den grünen Klee zu loben und die Probleme nicht zu erkennen bzw. zu verschweigen? Das, was Yvonne über den Kromfohrländer schreibt, trifft meiner Meinung nach nicht nur auf diese Rasse, sondern auch auf viele andere zu! Nur die anderen Züchter bzw. Rasseliebhaber erkennen die Defizite ihrer Lieblinge gar nicht bzw. verschweigen sie. Aber nur wer realistisch ist, kann auch vernünftig züchten. Ich denke, daß gerade Yvonne bei der Zuchtauswahl, da sie dieses Problem erkennt, besonders kritisch ist, und gerade in diesem Punkt versucht, die Rasse zu verbessern. Nur nur dieses Bestreben, Gutes zu erhalten und Defizite zu verbessern, kann man als "Züchten" bezeichnen...

Viele Grüße

Antje