Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wer kennt sich mit Kromfohrländern aus?
04. April 2002 13:10

:Hallo!

Ich habe nie gesagt man solle mit Kromis nicht züchten. NIE.

Die Dame mit der extrem wasserscheuen Hündin wohnt neben 2 Flüssen, der Hund hatte auch genügend Gelegenheit das Wasser als positiv kennenzu lernen, da viele andere Hunde sehr gerne herumplantschen und sie nie gezwungen wurde, hineinzugehen.

Liebe Grüße
Edith

04. April 2002 13:12

:Hallo!

Und bei Kromis, die bei Regen nicht hinaus wollen, behaupte ich, da fehlt es wieder einmal am Besitzer. Meine rennen auch bei strömenden Regen gerne mit.
Und was soll ein Besitzer tun, der immer im Regen bereits mit seinem hund spazieren ging, und der Hund aber heimrennt und bei strömendem Regen nicht vor dir Türe geht und schon "tanz" macht wenn der Boden nass ist???
: Gruss
Edith

04. April 2002 13:40

Hallo Edith

: Und was soll ein Besitzer tun, der immer im Regen bereits mit seinem hund spazieren ging, und der Hund aber heimrennt und bei strömendem Regen nicht vor dir Türe geht und schon "tanz" macht wenn der Boden nass ist???

wenn ein Hund ohne den Besitzer heimrennt, dann stimmt doch etwas nicht! Jedenfalls hat das noch nie ein Hund bei mir gemacht. Nicht mal meine Ferienhunde. Also, wenn du mich fragst, meine ich eher, das sind wohl Leute die selber nicht gerne hinausgehen, wenn es regnet und schon immer einen Schönwetterhund wollten. Komische Sache!?

Gruss
Yvonne


04. April 2002 17:22

Hallo!

ich bin ein Mensch, der 100 x die Ursache beim Menschen sucht, bevor der Hund angesehen wird. Aber die Besitzer hatten zuvor einen Dackel, einen Chavalier King Charels Spaniel, einen Whippet/Westi mix und einen Sheltimix, sind begeisterte Wanderer und Naturmenschen, ich habe sie schon wirklich bei jedem Wetter gesehen, und nicht nur bei einer Runde ums haus.... Sie sind sicher kein neuer Lind oder Adlington, aber etwas Erfahrung bringen sie mit.
Klar, es ist shcon merkwürdig, wenn der Hund das macht....
Grüße
Edith

05. April 2002 05:39

Hallo Edith,

: Ich habe nie gesagt man solle mit Kromis nicht züchten. NIE.

Naja... Ich würde Deine Worte an Yvonne "Wenn ich einen Hund haben will, dessen Unsicherheiten ich beabeiten will und den ich mit viel Vertrauen und Liebe zu einem sicheren wesen machen möchte, dann nehme ich mir keine solche Rasse, sondern gehe ins Tierheim. Es sollte sehr weggezüchtet werden, dass ein hund von Prinzip her unsicher ist, das ist ein Fehler...." interpretieren mit "Solche Hunde brauchen wir nicht".


: Die Dame mit der extrem wasserscheuen Hündin wohnt neben 2 Flüssen,
: der Hund hatte auch genügend Gelegenheit das Wasser als positiv
: kennenzu lernen, da viele andere Hunde sehr gerne herumplantschen und
: sie nie gezwungen wurde, hineinzugehen.

Daß jemand in der Nähe von Flüssen wohnt sagt noch lange nicht aus, wie er einen Hund an das nasse Element heranführt...

Viele Grüße

Antje