Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gos D'Atura

geschrieben von Cashuta(YCH) 
Gos D'Atura
03. April 2002 21:29

Hallo an Alle !

Ich interessiere mich für die spanische Hunderasse Gos D' Atura.
Kennt jemand Züchter oder irgendwelche Leute in Deutschland, die solch einen Hund haben?

Ist es so, daß die Hunde vom Wesen her dem Briard sehr ähnlich sind?Sind es Herdenschutzhunde oder Hütehunde?
Wer kennt sich aus?




04. April 2002 11:37

Hallo,
der Gos D`Atura ist ein Hütehund es sind robuste, lebhafte und lauffreudige Hunde die viel Beschäftigung brauchen.
Es gibt eine Züchterin in Köln "Zwinger de Marotte".Die hatte den ersten Wurf in Deutschland.
Homepage [de-marotte.com]
Viele Grüße
Barbara und Djuke

04. April 2002 19:16

Hallo!

Wir haben einen jetzt bald 3 Jahre alten Rüden aus einem Wurf der o.g. Züchterin, deren HP du ja bereits hast. Es gibt ca. 6 Züchter in Deutschland. Hier noch einige Links:www.gosdatura.de, www.gosdatura.com,
www.gosdatura-catala.de, www.gosdatura.org, es gibt aber noch mehr. Gib an besten Gos d´atura bei Google in die Suchmaschiene ein. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne mailen.

Viele Grüße,
Sabine + Hermann (alias Hombre de Marotte, der Gos ) und Sugar (von allem etwas-Mix)

04. April 2002 20:02

Vielen Dank für die Adressen.

Ich habe heute bereits ein langes Telefonat mit einer Züchterin gehabt und dabei erfahren, daß ein Hund direkt in meiner Nähe wohnt. Außerdem werden die Hunde wohl in Dortmund am 4.5. ausgestellt. Ich werde auf jeden Fall da sein und mich weiter informieren.

Eine tolle Rasse ist das. Vielleicht, wenn es meine persönliche Situation zuläßt, wird ein Gos D'Atura irgendwann mein Zweithund werden.

Meine Hündin, die sich sicher über einen "eigenen" Spielgefährten freuen würde, könnt ihr unter www.shaneeze.de ansehen.

Vielen Dank für die Mühe, die Seiten sind sehr informativ.

Herzliche Grüße
Cashuta

05. April 2002 16:36

Hallo Cashuta

Wir haben auch einen Gos d'Atura. Leider haben wir mit unserer ersten Hündin Aila grosses Pech gehabt. Sie war von Frau Stern und ich rate nur: Finger weg von dieser "Züchterin"!! Leider haben offensichtlich auch weitere Hundehalter mit Hunden aus dem gleichen Wurf Probleme. Wenn du näheres über unsere Geschichte wissen möchtest, kannst du mir mailen.
Jetzt haben wir wieder eine Hündin: Mimosa de Campdura. Sie ist aus einer spanischen Zucht und genau seit einem Jahr bei uns.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jacqueline