Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wir suchen einen Familienhund .
12. April 2002 11:09

: ....Dann erkennen die meisten Leute nicht mal mehr, dass man einen Pudel vor sich hat :-).
:
: ....warum sollten Pudel sich nicht zu erkennen geben?
: Ich bin stolz auf meine zwei Vierbeiner dieser Art!
:

Hallo Heinz,

ich auch.
Das sollte nur heissen, dass die meisten Leute Pudel nur in "typischer" Schur erkennen. Und wenn jemand seinen Pudel etwas urig aussehen lässt, z.B. weil ihm das besser gefällt, oder gar ganz runterschneidet, dann schauen die meisten Leute etwas komisch drein, wenn man sagt "das ist ein Pudel".
Übrigens, als ich nur meine grosse Apricot-Hündin hatte, habe ich alles mögliche beim vorbeigehen gehört. Vom Pudel über den Pudel-Mix, Pudel-Afghanen-Mix bis hin zum reinrassigen Afghanen. Die meisten Leute waren total verdattert, dass es so "grosse" (58 cm) Pudel gibt. Der Bruder meiner jungen weissen Hündin ist inzwischen 68 cm gross, und sehr knapp geschoren. Kannst Du dir das Rasseraten dabei vorstellen :-)?

Gruss Cindy

13. April 2002 12:04

Hallo Cindy
Ich wurde auch schon gefragt, was für ein Mischling Sky ist. Das sogar, als sie noch die typische Ausstellungsschur (puppy)hatte. Sky ist übrigens eine schwarze Königspudelhündin mit internationalem -, Deutschem - und schweizer Schönheitschampiontitel. Ich erwähne das nur für diejenigen, die noch Nichts von ihr gehört haben und soll nicht der Angabe dienen, sondern dem fragwürdigen Fachwissen der Leute über Hunderassen.
Gruss Conny sky und Benji

13. April 2002 17:00

Hallo Conny,

: sondern dem fragwürdigen Fachwissen der Leute über Hunderassen.
:

Na ja, so häufig sind Grosspudel ja nun nicht, dass man da sofort draufkommen müsste. Vor allem, wenn man mit Hunden nichts am Hut hat.
Aber wenn mich ein Afghanenbesitzer auf meinen etwas klein geratenen Afghanen anspricht ....... Das gibt mir dann schon zu denken.

Gruss Cindy