Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Parson Russel Terrier

geschrieben von Tanja(YCH) 
Parson Russel Terrier
10. April 2002 05:55


Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem Parson Russel Terrier?
Wir möchten zu unserem Cockerrüden eine Parson Russel Terrier Hündin nehmen.
Meint Ihr die Rassen passen gut zusammen?
Wir suchen halt einen kleinen, kurzhaarigen Hund mit dem man viel unternehmen kann (Agility usw.).

Viele Grüße

Tanja

10. April 2002 08:59

:
: Hallo,
:
: wer hat Erfahrungen mit dem Parson Russel Terrier?

Hallo Tanja, ich habe drei Jack R. Mädchen, 8 Jahre 4J., 1J., sie sind total unterschiedlich im Wesen. Die älteste ist ein total untypischer Russell, etwas faul und bequem, mag auch nicht so gerne laufen, gräbt am liebsten nach Mäusen und ist eine richtige manchmal starrköpfige Persönlichkeit.
Die zweite ist ein ECHTER immer auf Achse, mit ihr kann man alles machen, sie überall mitnehmen sie ist total pflegeleicht und sehr verfressen.
Das Nästhäckchen hat uns am meisten Sorgen bereitet, öfters mal kleine unpässlichkeiten und manch schlaflose Nacht, aber sie ist auch sehr lebhaft und quirlig und LIEBENSWERT.
Ich kann Dir diese Hunde nur empfehlen, ich glaube auch das sich Dein Rüde gut mit einer Hündin versteht, am Anfang braucht es halt Zeit.
Viele Grüsse Marion

10. April 2002 09:41

Hallo Tanja,

Wir haben zwei Parson Russell Terrier Hündinnen, 4 1/2 und 1 1/2 Jahre. Sie sind beide sehr fröhlich, selbstbewusst und temperamentvoll, die Ältere ist etwas reservierter, die Jüngere sehr überschwänglich und verschmust.

Es ist eine ganz tolle Rasse, wenn man sich auch ihrer "Ecken und Kanten" bewusst ist, denn als Terrier können sie auch dickköpfig sein und der Jagdtrieb ist je nach Hund mehr oder weniger ausgeprägt. Sie brauchen viel Bewegung und Beschäftigung, dann sind sie zuhause ruhig und angenehm.

Mehr zum Parson & Jack Russell Terrier findest Du auf unserer Homepage.

Liebe Grüsse,
Astrid

11. April 2002 21:33

Hallo,

ich habe zu einer 1 1/2 jährigen Deutschen Dogge jetz ein 4 1/2 Monate altes PJR Weibchen dazubekommen. Musste einen Hund einschläfern und wollte einen kleinen, sportlichen selbstbewussten Hund dazu. Ich bereue es nicht und die Kleine macht uns viel Freude.

Gruss
Lara

07. Juni 2002 21:00

: wer hat Erfahrungen mit dem Parson Russel Terrier?
: Wir möchten zu unserem Cockerrüden eine Parson Russel Terrier Hündin nehmen.
: Meint Ihr die Rassen passen gut zusammen?
:
:Hallo Tanja,
ich habe eine Parson Jack Russel Terrier Hündin und im Bekanntenkreis eine Cocker Spaniel Hündin. Beide zusammen sind ein Dreamteam, wobei die sich aber schon von Welpe an kennen. Bedenke nur, daß diese Rasse hyperaktiv ist, da kann der Cocker nicht mehr mithalten.
Ich selber laufe mit meiner bis zu fünf Stunden am Tag damit sie ausgelastet ist. Wobei es sich mit einem zweiten Hund natürlich reduzieren würde. Dennoch ist diese Rasse sehr, sehr lebhaft und muß ständig gefördert werden, sowie eine gute Erziehung Voraussetzung ist.

Gruß Nadine