Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Idealer Zweithund zu Yorki - schwierig!
13. April 2002 16:48

: Hallo!


Es muss ja nicht gerade ien TH in euerer unmittelbaren Nähe sein. Ich würde mir sogar überlegen, einenHund aus einem Killshelter in den USA zu holen, denn da sitzen oft reinrassige, tolle Hunde, die oft nach bereits einer Woche eingeschläfert werden: www.idahohumanesociety.com

Oder kennst du das da: [www03.wdr.de]

Grüße
Edith

13. April 2002 16:56

Hallo!

Was sagst du denn zu dem? : [www03.wdr.de]

Oder dem da: [www03.wdr.de]

Ich denke, da bei WDR im Virutellen TH findest du sicher einen.

Grüße
Edith

13. April 2002 20:02

Hallo Melli,

im Internet hab ich noch nicht nach Bouviers gesucht, schau mal über Google o.ä. nach. Außerdem bekommst du sicher beim VDH Infos.
Bouviers sehen den Schnauzern ähnlich (wenn man sie noch nicht kennt ;-)), sind aber etwas schwerer. Die Bouviers, die ich kenne, entwickeln unter Anforderung eine enorme Power, sind aber nicht so hochtriebig wie z.B. die Belgischen Schäferhunde.
Meine erste Begegnung mit ihnen liegt schon über 20 Jahre zurück. Unser Nachbar, Hundeführer bei der Polizei, brachte einen Rüden mit nach Hause, der von seinem Vorbesitzer fast 10 Monate quasi nur im Zwinger gehalten und vernachlässigt worden war. Der Rüde steckte diese Zeit erstaunlich gut weg und führte noch ein erfolgreiches Polizeihunde Leben. "Privat" war er ein absolut gutmütiger, verschmuster Bär.

Weil mich dieser Rüde so beeindruckt hat, habe ich seit der Zeit immer auf Hunde dieser Rasse geachtet. Ich habe mit vielen Bouvier Besitzer gesprochen, die mir immer wieder bestätigten, dass diese Mischung aus guter Motivierbarkeit und gelassener Ruhe für die Rasse typisch sei.

Ich selbst habe trotzdem keinen Bouvier, weil sie mir für meine Bedürfnisse einfach zu groß und schwer sind. Aber wie gesagt, als ich Dein Posting gelesen habe, sind sie mir direkt eingefallen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach dem "richtigen" Hund

Susanne

14. April 2002 17:14

Hallo!

Auf der wdr-HP bin ich praktisch Stammkunde :-) Blue-Eye ist mir auch schon aufgefallen, er sieht wirklich wundervoll aus! Bei ihm neige ich allerdings zu der Annahme, dass er relativ leicht ein Zuhause finden wird - er sieht ja wirklich klasse aus - und ich gerne einen evtl. etwas schwerer vermittelbaren (auf das Aussehen bezogen) Hund nehmen würde.

Meine Favoriten:
Die 2,5-jährige Bordeaux-Dogge (ich denke sie ist auch auf Molosser in Not und heißt dort Klaus - zumindest sieht das Bild genau gleich aus), Olga, der Doggen-Mastino-Mix und Brenda, die Mastino-Dame (die allerdings wegfällt, da sie keine Kleinhunde mag).

Und jetzt kann ich die Seite leider nicht mehr aufrufen und mir die Hunde fertig ansehen... Vielleicht gibt's ein Problem mit dem Server.

liebe Grüße

Melli und Sammy

14. April 2002 20:42

Hi Melli!

Wir hatten mal einen Bouvier. Dux, so hieß er, war ein echt lieber Hund. Sehr freundlich und auch ziemlich leicht motivierbar. Er hatte auch einen Dickkopf, aber das ist ja nicht unbedingt negativ. Bewegunsfreudig war er schon, so ist er öfters bei meiner Schwester am Pferd mitgelaufen. Was ich allerdigns nicht so positiv fand, war sein langes und sehr pflegebedürftiges Fell. Im Sommer haben wir ihn öfters die Haare kurz geschnitten. Das sah nicht so toll aus, aber dann war die Hitze für ihn erträglicher. Ich hoffe, Du entcheidest Dich für die für Dich richtige Rasse,
Gruß, Simone

15. April 2002 04:15




: Kann man eigentlich mit einem Molosser auch ein wenig radeln? Sammy ist nämlich ziemlich verrückt nach Radfahren und das wäre eine gute Idee um die beiden auszulasten!
:
: viele liebe Grüße und nochmals Danke!
:
: Melli und Sammy

Hallo Melli,

klare Antwort - kommt auf den Hund an! Gustav ist wahrscheinlich nicht unbedingt der typischste Mastino, aber wenn Du einen ausgewachsenen Hund vom Tierschutz oder von netten Privatleuten nimmst, weißt Du ja in etwa, was auf Dich zukommt an Temperament.
Aber ich denke, mit Deinem Kleinen fährst Du auch nicht allzu schnell, oder? Das dürfte auch für einen gesunden Molosser kein Problem sein und es muß ja nicht unbedingt ein ganz schwerer Mastino Napoletano sein, gibt ja auch etwas sportlichere Ausgaben. Ich erinnere mich auch an eine Bordeaux-Dogge bei der Bullterrier-Nothilfe o. Molosser-Nothilfe, die sehr lauffreudig ist - weiß aber nicht, ob die noch aktuell in der Vermittlung ist. Dann ist da noch eine 2jährige schwarze Mastino-Hündin bei Menschen-für-Tiere, URL hab ich jetzt nicht zur Hand, ist aber
entweder bei www.Molosser-Nothilfe.de
oder bei www.Bullterrier-Nothilfe.de
(unter "Zuhause gefunden -Gustav" kannst Du bei Interesse auch Bilder von Gustav finden)
unter Mastino irgendwo verlinkt.
Sieh doch einfach mal dort rein, ich würde dort leider jedes Mal wieder einen Hund finden und verkneif es mir deshalb lieber. Und wenn Du Dich tiefgreifender beraten lassen willst, wende Dich wirklich - wie gesagt -an Fr. Keck, die hat jede Menge Molossererfahrung.

Viele Grüße,

Andrea & Zoo.