Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Unterschied S.Husky und Alaskan Malamute
12. April 2002 20:35


: na du kennst dich aus :-) vergessen hast du den ausgeprägten jagdtrieb.

Hi ellen, hatte ich angedeutet mit den:

nach 7-9 monaten,
ab da bekommen sie taube ohren.

:wenn man geduld und konsequenz genug hat, es ihm beizubringen.
Stimmt, VIEL-geduld lach

:und mit nen tacker sollte man als malamutebesitzer auch umgehen können :-)

Das erzähl mal der Irene Ertel-Seebacher.
Aber bitte warte ab bis ich dabei bin oder mach ne videoaufzeichnung davonsmiling smiley

: und daß er im gegensatz zum sh kein echter rudelhund sollte man auch wissen.

Das erzähl auch unserer Irene, die hat unserer Dorit das anderst verkauft glaubt Karli lach

DA laufen bestimmt gerade interessante film-studien!

Tenor: Das FRIEDLICHE beschauliche zusammenleben von 4 generationensmiling smiley)

:und so kannste das endlos fortführen. aber ich wollte keinen anderen hund haben. nie nicht...

ellen, ist ja auch ein schöner hund

und wenn man im verhältnis zu dieser schönheit eine frau hätte und sie könnte "nicht´s" oder nicht vielsmiling smiley,
würden sehr wenige männer sie EINTAUSCHEN lach.

Denn sie sind einfach liebenswert,
mit diesen kleinen schönheit-schönheits-fehlern.

Gruss
Karli




12. April 2002 21:15

hi karli,

: nach 7-9 monaten,
: ab da bekommen sie taube ohren.
zu früh. eher 15-18 monate


: Stimmt, VIEL-geduld lach

katzen halt. nix "hündisches" im verhalten. puma vielleicht *g*


: Aber bitte warte ab bis ich dabei bin oder mach ne videoaufzeichnung davonsmiling smiley
musste aber lange warten. im nächsten leben vielleicht..

Tenor: Das FRIEDLICHE beschauliche zusammenleben von 4 generationensmiling smiley)

bei mir sinds 3, generationen, aber nicht immer friedlich,...
aber, meine tä hat dackel, da gehts auch zur sache... ich glaub, die hats operieren an den eigenen gelernt..


und wenn man im verhältnis zu dieser schönheit eine frau hätte und sie könnte "nicht´s" oder nicht vielsmiling smiley,
: würden sehr wenige männer sie EINTAUSCHEN lach.

'ggg'

Denn sie sind einfach liebenswert,

mit diesen kleinen schönheit-schönheits-fehlern.

sinds fehler? wer sich nen malamute anschafft, sollte einfach wissen, was er bekommt. unabhängig, freiheitsliebend, nicht fixiert, kätzisch eben.. eine lebensaufgabe...
gruss ellen


14. April 2002 14:39

: Hi Anja,
: wir haben seit ca. 15 jahren Malamutes. Ich kenne auch einige Huskies. Wären aber keine Hunde für mich, sind mir persönlich zu hibbelig. Malamutes sind gelassener und haben in den meisten Situationen "die Ruhe weg" - wie man so schön sagt.
: Schöne Grüße
: Brigitte und die Pelze

Hallo Anja
Ich kann der Brigitte nur voll und ganz zustimmen!Ich mag zwar auch Huskys!aber sie sind mir persönlich auch zu hibbelig!!
Und nichts geht über eine richtige Malamute-UMARMUNG:-)

Viele liebe Grüße
Jens und Anhang



21. Mai 2002 14:34

Hallo zusammen!

Also irgenwann in meinem Leben möchte ich gerne einen Malamuten haben! Zur Zeit haben wir 3 Huskies, überhaupt nicht hippelig und super zuverlässig!

Gruß Petra und das Chaotenteam