Russischer Terrier :: Hunderassen

Russischer Terrier

von Isabelle(YCH) am 16. April 2002 13:32

Hallo Zusammen,

wer kann mir aus eigener Erfahrung über Russische Terrier berichten. Die "Verband" Beschreibungen sind ja immer geduldig und ich würde gerne mehr über diese Rasse von "Betroffenen" erfahren.

Dank schon mal und viele Grüße

von Edith(YCH) am 16. April 2002 13:57

Hallo !

ich kenne eine russische Terrier Hündin, die RH ausgebildet ist. Sie arbeitet ruhig aber ausdauernd, und ist nervenstark. Das Fell kann manchmal riechen, und ist eher aufwendig.

Grüße
Edith

von elke(YCH) am 16. April 2002 14:41

Hallo,

bei uns auf dem Hundeplatz war früher eine Hündin dieser Rasse. Ein super Hund für Leute mit Ambitionen am Hundesport. Dieser Hund wollte unbedingt arbeiten. Schien nicht immer ganz einfach zu händeln zu sein, brauchte schon eine starke Hand. Aber traumhaft anzuschauen, wenn diese Hündin im Schutzdienst arbeitete.

Denke, daß es keine Rasse rein als Familienhund ist. Von Spaziergängen alleine wird man diese Hunde nicht auslasten können.

gruß
Elke

von Robert G.(YCH) am 16. April 2002 21:07

hi

hab noch nicht soo viele getroffen.
so wie ich es einschätze ein ruhiger, starker, selbstbewußter hund
ohne neigung zu unterwürfigkeit. wurde eben für selbstständiges arbeiten gezüchtet.
sollte bestimmt nicht arbeitslos rumliegen.
aber erkundige dich doch mal bei den "russenleuten" im kft.
adressen findet du bei www.kft-online.de

gruss

robert

von Nele(YCH) am 17. April 2002 13:07

Hi Isabelle,

ich schick dir mal einen Link von einem Russenzwinger, Ciskos Kumpeline stammt aus diesem Zwinger und ich kenne keinen Hund der ruhiger, gelassener und selbstsicherer ist als diese Hündin. Einfach traumhaft.

Liebe Grüße
Nele & Cisko (der manchmal auch etwas mehr Gelassenheit gebrauchen könnte)

von Nele(YCH) am 17. April 2002 13:09

Hm... das mit dem Link hat nicht geklappt, ist ja auch etwas undurchsichtig wo genau er nun gesetzt werden muss. Auf ein Neues.....

Nele

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren