Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pinscher/Schnauzer und Jack Russell
19. April 2002 17:43

: : Hallo Johanna,
:
: : Ich finde, dass Pinscher oder v. a. Schnauzer gewisse Aehnlichkeiten haben mit den JR's. :

: Wo findest Du diese Ähnlichkeiten? Optisch? Im Wesen? Beides.
:
Gruss Johanna B.

20. April 2002 09:55

: : : Hallo Johanna,
: :
: : : Ich finde, dass Pinscher oder v. a. Schnauzer gewisse Aehnlichkeiten haben mit den JR's. :
:
: : Wo findest Du diese Ähnlichkeiten? Optisch? Im Wesen? Beides.
: :
: Klar, manche sind glatthaarig, manche rauhhaarig, haben vier Beine, einen Kopf mit Knickohren (meistens jedenfalls) und ein Schwänzchen. Damit hört es eigenlich für mich schon auf. Von daher haben sie Ähnlichkeit mit vielen anderen Hunden, selbst beim Vergleich der Farbe kann i c h keine Ähnlichkeit feststellen.

Vom Wesen her sind beides "Draufgänger" (meistens)und gute Mäuse- und Rattenfänger(meistens). Hm... Na gut, wenn man das als Ähnlichkeit ansehen will...

Gruß
Gaby mit Beira

21. April 2002 10:11

Hallo Gaby

Es ging mir bei meiner Frage eigentlich darum herauszufinden, ob ich als Pinscher-"Kenner" automatisch auch mit JR's klarkommen würde. Ich finde schon dass diese Rassen ähnlich sind bezüglich Temperament und Selbstbewusstsein. Jetzt weiss ich, dass der JR viel mehr Jagdtrieb hat und auch schwerer zu erziehen ist.

Gruss
Johanna B.