Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Golden Retriever

geschrieben von Rea(YCH) 
Golden Retriever
18. April 2002 19:51

Kann mir jemand sagen was ein SRZ/UCI-Stammbaum ist ?
Gruss Rea


19. April 2002 11:22

Hallo Rea,

schau mal unter www.u-c-i.de nach.



21. April 2002 06:18

: Hallo Rea,
:
: schau mal unter www.u-c-i.de nach.
: Hallo Elke,
nein wir haben noch keinen Golden Retriever, es wir erst nächstes Jahr aktuell. Wir sind aber auf der Suche nach einem Züchter und haben
diese Bezeichnung in einem Inserat gelesen.
: Gruss Rea


22. April 2002 10:24

Hallo Rea,

Deine Frage hat mich dann auch interessiert. Da wir im Hundeverein einen Ausbilder und Richter vom DRC haben habe ich Ihn am Wochenende danach gefragt.
Was er dazu meinte ist im Kurztext: Im Zweifelsfall immer VDH-Züchter.
Das finde ich persönlich auch irgendwie sicherer, denn warum sollte sich ein seriöser Züchter nicht den Zuchtrichtlinien des VDH´s anschliessen?
Ich finde es klasse, dass Du Dich vorher erkundigst! Denn bei den meisten tut Information Not. Ein Golden ist nunmal kein "Sofahund" sondern ein Jagthund. Er möchte, wenn nicht jagtlich geführt schon mindestens mit Agility ausgelastet sein.
Viel Spass beim Suchen, Du findest bestimmt "DEINEN" Golden.