Stimmt das wirklich? :: Hunderassen

Stimmt das wirklich?

von Nina(YCH) am 23. April 2002 20:12


: : Wenn ich sehe, wie viele Hunde im Tierheim abgegeben werden, weil es halt nicht mehr "fein" ist, einen Hund in der Stadt zu halten - gängige Ausrede: Der Vermieter will das nicht ...
:

Hi!

Hat damit zu tun, dass Hunde in der Stadt gehalten werden, die nicht ideal für die Stadt sind (bzw. überhaupt nicht geeignet sind).

Fg Nina

von Uschi(YCH) am 24. April 2002 06:10


:
: Hat damit zu tun, dass Hunde in der Stadt gehalten werden, die nicht ideal für die Stadt sind (bzw. überhaupt nicht geeignet sind).


Hmm, und welche Hunde sind Deiner Ansicht nach für die Stadt geeignet und welche nicht? welche Kriterien setzt Du und wer bist Du um das zu wissen? Also ich halte zwei Huskys in der Stadt. ab nächste Woche einen Yorki,Chimix dazu, beide Hunde sind täglich bis zu 6 Stunden unterwegs und damit meine ich in Bewegung, nicht wie die meisten Gartenhunde faul herumliegend. So pauschal würde ich das nicht beurteilen. Die meisten Hunde die bei uns im Tierheim sitzen sind mit Verlaub gesagt diebilligen Hunde *ich komme aus Österreich* die den da sind DSH, Rottweiler und Mischlinge, jede Menge. Und warum? diese Hunde sin dmeist billig zu beschaffen werden mal ruck zuck angeschafft und wenn sie lästig werden genauso ruck zuck entsorgt. Wenn der Hund teuerer ist wird doch schon vor der Anschaffung ein bischen üebrlegt*in den meisten Fällen*

lg Uschi & Wuffs

von Babette(YCH) am 25. April 2002 12:18

: Bald ist die Walpurgisnacht! Du könntest es verbrennen .... yawning smiley)
Bücherverbrennung??? Nur weil was drinnen mit dem man nicht einverstanden ist?? O.K. Es ist geistiger Dünnschiß, was sie da schreiben. Deswegen zur Verbrennung raten, finde ich ein wenig sehr gewagt, denn da steht noch was anders dahinter.
Gruß Babette

von Elke(YCH) am 25. April 2002 16:55

Hallo Babette,

: : Deswegen zur Verbrennung raten, finde ich ein wenig sehr gewagt, denn da steht noch was anders dahinter.

Ach ja? Was steht denn noch dahinter?
Sollte man sich dieses Buch also als Hundehalter kaufen (oder schenken lassen ...) und dann auswählen, welche Passagen man glaubt und was weniger glaubwürdig ist?

Ich für meinen Teil bevorzuge dann doch lieber Fachbücher über die betreffende Hunderasse, die mich interessiert. Diese sind dann auch von Leuten geschrieben, die Umgang mit der Hunderasse haben.

Und so ist schon manches Buch, in dem solche Dinge über Malteser geschrieben standen (braucht keinen Auslauf ... usw.), im Ofen gelandet. Gewagt finde ich das nicht! Das ging ganz fix.

Viele Grüsse sendet

Elke

von Monika(YCH) am 25. April 2002 17:13

huhu!

dann sollten auch div. trumler bücher im ofen landen, der schrieb mal ähnliches über die "gesellschaftshunde" resp. kleinhunde.

trotzdem finde ich trumler auf jeden fall zu empfehlen! und rassebücher so oder so zu verbrennen, denn über "verhalten" lerne ich nur was, wenn ich meinen hund beobachte und verhaltensbücher lese -- keine rasse oder erziehungsbücher.

grüßle
Moni

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 25. April 2002 17:29

Hi Saskie,
ich kenne jemanden, der dieses Buch gelesen und verinnerlicht hat!
Sie hat einen 9Jahre alten Malteser und der geht, wenn es hoch kommt, mal mit Herrchen die Straße auf und ab. Weil Herrchen nicht im Hause rauchen darf. Er hat sein eigenes Katzenklo, hebt natürlich nicht das Bein und wird weiter ungefähr so gehalten wie eine Wohnungskatze. Sämtliche Aufklärungsversuche sind natürlich fruchtlos, denn der Hund ist ja schon 9 und wäre wahrscheinlich wirklich überfordert mit einem Spaziergang von mehr als 30min. Sozialverhalten gegenüber Hunden ist nicht vorhanden, das wäre natürlich auch ein gewaltiger Streßfaktor.
Und zum frei in der Wohnung laufen lassen: ich kenne einen aktiven Border (18mon), der im Hause tatsächlich ausschließlich in der Box sitzt. Glücklicherweise darf er draussen frei laufen und einmal in der Woche Schafe hüten.
Da rollen sich einem doch die Fußnägel hoch!
Frustrierte Grüße
Kerstin mit Rakker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren