Australian Shephard
22. April 2002 15:36

Wer kennt Zuchtverbände in Deutschland für Aussies?
Danke!


22. April 2002 15:47

Hi!

ASCD
ASA ( Österrreich)

Sehr viel wichtiges und auch die Vereine gibts auf www.aussies-online.de

Silvia

22. April 2002 17:38

HI,

neben bereits schon erwähnten Verein, dem ASCD (Australian Shepherd Club Deutschland), gibt es auch Aussie Züchter im VDH.

Eine nette Infoquelle ist auch die Aussie - Mailingliste, sowie das Forum von Aussies-online !!!

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

23. April 2002 08:12

Danke!
Habe leider ein sehr trauriges Anliegen an diese Vereine:
[www.tierheim-duisburg.de]
Vielleicht haben sie die Chip-Nr. verzeichnet...
Traurige Grüße

23. April 2002 13:16

Hallo Frauke !

Bin jetzt doch sehr überrascht, daß diese Anfrage an diese Vereine erst heute getätigt wird?!?

Ebenfalls traurige Grüße Andrea & Kai


23. April 2002 14:59

Hallo Andrea,
keine Ahnung ob das TH oder die Stadt das schon in die Hand genommen hat. Mir kam privat nur die Idee, daß die Chip-Nr. bei den Vereinen verzeichnet sein kann. Habe dann Freitagabend (19.4) mit einer Züchterin gesprochen (nach Durchforstung einiger Hundezeitungen haben wir diese Telefonnummer erhalten). Diese Züchterin hat sofort eine Rundmail losgeschickt. Aber ich wollte auch die anderen Vereine abdecken...daher meine Frage... Und was machen wir mit den "Wild-Züchtern"? Diese werden wir nie erfassen. Ich habe nur die Hoffnung, daß der kleine Rüde als Welpe beim Züchter gechipt wurde und so irgendwo verzeichnet ist. Deutschland ist ja schon sicher....wegen der 276. Wo kommt das arme Wesen nur her? Wenn wir den Züchter hätten, dann könnte man den Lebensweg des Kleinen zurückverfolgen (6 Monate...da ist eine Chance). Ich streue jetzt diese Info´s so gut ich kann (Zuchtverbände, Hundehalter, Hundesportler, Westernreiter,....). Ich habe nichts mit dem Rüden, dem TH oder der Stadt zu tun. Ich bin nur ein entsetzter Hundehalter. Und ich will, daß man den Täter ermittelt!!! Obwohl ich mir eine gerechte Strafe für ihn gar nicht vorstellen mag....