Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beagle + Finnischer Laufhund

geschrieben von Marion(YCH) 
Beagle + Finnischer Laufhund
24. April 2002 14:56

Hallo, ich habe einen Beagle (Snoopy) und einen Finnischen Laufhund (Milla). Ich würde gerne wissen, ob es auch noch andere Leute mit einem skandinavischen Laufhund (aber auch anderen Laufhunden) gibt und welches "Fitnessprogramm" ihr mit diesen extrem lebendigen Hunden absolviert.
Ausserdem interessiert es mich, ob jemand Erfahrung hat mit dem Jagen auf künstlichen Fährten, wo die Hunde sich mal so richtig austoben können? Kurze Fährten mit Anisöl habe ich schon selbst gelegt, aber vielleicht hat man irgendwo die Möglichkeit, an einer "fuchsfreundlichen" grösseren Jagd teilzunehmen.
Marion


30. April 2002 20:29

hi,
ich habe einen beagle und sie braucht auch seeeeehr viel auslauf.
1. mache ich mit ihr agility, dass macht ihr richtig spaß, abermüde wird sie davon auch nicht.
2. mache ich fährtenarbeit. aber nicht mit fuchsgeruch oder so, sondern nur auf den geruch der bodenverletzung basierend
3. fahre ich mit ihr viel fahrrad
4. spielen mit anderen hunden
5. kunststückchen trainieren
und alles was sonst noch spaß macht. sie ist volll ausgelastet und schläft daher in der wohnung immer.
tschüüü Toska