Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tschechoslowakischer Wolfshund
25. April 2002 10:04

Hi Katrin,

wat die Leute sich so zusammenspinnen *g*

hier 2 Links zu Tschech. Wolfhund-Seiten (sehr interessant):

[www.czechoslovakianwolfdog.com]

[www.whitefang-online.de]

Gruß
Kathi

25. April 2002 10:38

Hallo Kathi,

ich weiß, dass diese Rasse anerkannt ist, trotzdem ist es ein Wolfsmischling und hat in meinen Augen in unserer Gesellschaft nichts verloren! Nichts für Ungut!

Gruß Jenny

25. April 2002 20:21

Hi,

: - der Hund hat 1/4 Wolfsblut

Wenn dem so ist, dann ist der Hund F2-Generation Wolf. Dann kann DAS ***"Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Hündin (2 Jahre) gemessen an dem, was in ihr steckt, sehr gut sozialisiert und erzogen ist (von ihrem Verhalten her hätte ich gesagt, es handelt sich um einen hervorragend trainierten Husky-Mix)."***
aber wiederum nicht stimmen, denn F2-Wolfsmischling kann man kaum gut trainieren.

Also entweder es ist kein Wolfsmix, oder dass ein Wolf mitgemischt hat, liegt schon viele Generationen zurück ;o).

Bis dann

Franziska

26. April 2002 05:39

Hallo Franziska,

in die Richtung gingen meine Überlegungen auch :-)
Wie Kathi schon schrieb: was die Leute sich so alles zusammenspinnen...

Grüße
Katrin + Vlin

22. Mai 2002 09:14

hi katrin ...

wenn es ein rassereiner TSW ist kann kaum noch 1/4 wolfsblut vorhanden sein. oft wird das so ausgelegt oder die rasse wie auch der reine wolf mystifiziert.

wenn du dich für weiter details ineressierst geh doch auf die hp unseres clubs:

www.wolfshunde.ch

zur info: ich besitze selber zwei tsw und war importbegutachterin für die schweiz.
ich habe die hunde aus 3. oder 5. hand in meiner eigenschaft als tteam-practitioner übernommen und behalten.

sib. huskies sind eine andere kathegorie ...

take care
wolfwoman



23. Mai 2002 05:28

also liebe edith:

meine TSW die aus wirklich pardon den ausdruck "beschissensten" verhältnissen stammen folgen absolut gut. und das sage ich, die über 20 jahre mit div. hunden erfolgreich hundesport betrieben hat ...

greez
wolfwoman