Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tschechoslowakischer Wolfshund
23. Mai 2002 11:16

Erst am Wochenende wieder auf der Hundeausstellung waren zwei solcher Exemplare zu bewundern. Die Besitzer haben sichtlich die neugierige Anerkennung der umstehenden genossen und keinen Gedanken daran verschwendet, dass die armer Tiere einfach nur weg wollte. Von dem schönen buschigen Schwanz war kein Milimeter mehr zu sehen. Das bringt mich echt auf die Palme!

hei
tja,stellt sich die frage,ob und was die züchter dieser tiere dazu zu sagen haben,wenn ich frage,warum mit tieren gezüchtet wird,die sich im ring nicht anfassen lassen,ncht vom richter,nicht vom halter,die bauch auf boden kriechen,die krise kriegen,wg des glatten bodens,wg des lärms,wg der vielen leute,wg überhaupt allem,und die dann doch zuchttauglich geschrieben werden,mangels masse,denn an den körperlichen beschaffenheiten konnt es nicht gelegen haben,die konnte sich ja keiner anschauen:-((((((
ne antwort wäre hier sicherlich interessant.

gruss pat
:

23. Mai 2002 13:20

Hallo Katrin,

ich durfte bisher nur einen dieser herrlichen Hunde kennen lernen. Und zwar mitten in Berlins City wohnend, Frauchen arbeitete im Naturschutz und so konnte er jeden Tag mit in den Wald. Was war nun anders an Yukon als an anderen Hunden? Menschen gegenüber war er sehr aufgeschlossen (sprang mir immer gleich auf die Schultern und schlabberte mein Gesicht ab). Wenn er daheim einen großen Knochen hatte, war er an diesem Tag nicht zu einem Spaziergang zu bewegen. Obwohl keine Konkurrenz da war, verließ er die Wohnung nicht eher als das letzte Stück aufgefressen war. Auf Gehwegen (kein Platz zum Ausweichen) oft verunsichert, wenn andere Hunde frontal auf ihn zu kamen. Ansonsten kam er mit Hunden gut klar, wenn nicht - und jetzt kommt's - eine läufige Hündin in der Nähe war. Dann tickte er völlig aus und stürzte sich in ernsthafter Beschädigungsabsicht auf jeden Rüden, sogar auf meinen kastrierten, der eigentlich zu seinen Kumpels gehörte. Ich habe so etwas so noch nicht erlebt. Er kam mir vor wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Yukon wurde einmal gestohlen (war vor einem Geschäft angeleint) und nur zwei Tage später am Tierheim angebunden. War wohl doch nicht so toll mit einem "Wolf" im Haus *g*!

In der Zeitschrift das "Deutsche Hundemagazin" habe ich gerade einen Super-Artikel über TWH und SWH gelesen. Sehr kritisch, trifft m.E. genau ins Schwarze!

Gruß JanaLPN


24. Mai 2002 05:52

: : also liebe edith:
: :
: : meine TSW die aus wirklich pardon den ausdruck "beschissensten" verhältnissen stammen folgen absolut gut. und das sage ich, die über 20 jahre mit div. hunden erfolgreich hundesport betrieben hat ...
:
:
: ichhabe von dem Exemplar bei uns gesprochen. NICHT von allen TSWs . OK.
: Und diese WHündin folgt NICHT. Das ist nun mal so, und sie ist eben falsch erzogen, aber sie gfolgt NICHT.
: Sorry, falls dich das irgenwie kränkt
:
: Edith

grins .. nein liebe edith .. kränkt mich nicht .. :-))
hast das evtl. falsch verstanden oder ich kam so rüber sorry!
es geht mir nur drum, mitzuteilen, dass es meist net am hund sondern am herrl liegt (welch neue weisheit .. grinz) ..
es wird vielfach nicht beachtet, dass solche rassen eben auch was ihr verhaltensrepertoire anbetrifft wehr viel wolfsnaher agieren als die seit jahrhunderten durchdomestizierten hunde.
that's all ..

take care
Wolfwoman

24. Mai 2002 05:55

juha attila ..

IHR Problem, und ich weiche jedenfalls nicht aus und würde es auch nicht tun, wenn ich einen Timberwolf an der Leine hätte.

grundsätzlich deiner meinung ...
wobei ich denke, dass der TIMBERWOLF wohl eher vor den leuten ausweichen würde wie umgekehrt ... :-)))

take care
Wölfi

24. Mai 2002 06:30

: In der Zeitschrift das "Deutsche Hundemagazin" habe ich gerade einen Super-Artikel über TWH und SWH gelesen. Sehr kritisch, trifft m.E. genau ins Schwarze!


Hi Jana,

ist das die aktuelle Ausgabe? Oder in welcher finde ich den Artikel?

Gruß, Attila

24. Mai 2002 06:46

: ?????wieso ist jemand erbärmlich,wenn er um was auch immer einen bogen macht?
:
: das ist IHR Problem, und ich weiche jedenfalls nicht aus und würde es auch nicht tun, wenn ich einen Timberwolf an der Leine hätte.
:
: ist das der richtige weg?ein problem kann man so nicht lösen,wenn man sacht,hier bin ich,hier bleib ich,wenn es mit ein wenig gutem willen auch anders,einfacher und für beide seiten zufriedenstellend ging??????


Hi Pat,

spiel mir doch bitte nicht den Gutmenschen vor, der Du doch sowieso nicht bist :-).

Ich hasse diese Leute, die um alles, was nach Tier aussieht, einen Bogen machen. Sie bleiben ihr ganzes Leben lang degenerierte Feiglinge, die sich in ihre künstlichen Welten einsperren und allem, was unberechenbar sein könnte, mit flackerndem Blick und zitternden Knien begegnen. Und ich hasse diese Leute, die schon von weitem "Anleinen, anleinen" brüllen, als ob sie die Natur gepachtet hätten. Warum in Gottes Namen kann es kein entspanntes Verhältnis zwischen Mensch und Tier geben? Lächerlichste Vermenschlichung und Verzärtelung auf der einen Seite, törichte, panische Berührungsangst auf der anderen - wie kommt das bloß?

Gruß, Attila