Zwei Rüden oder Rüde und Hündin? :: Hunderassen

Zwei Rüden oder Rüde und Hündin?

von Punkt(YCH) am 02. Mai 2002 08:52

Hallo Karin,
du sprichst mir aus der Seele!!!
Aber darüber, dass Petra sich in wenigen Wochen einen zweiten Hund anschaffen will, würde ich mir die wenigsten Gedanken machen. Das will sie bereits seit weit über einem Jahr!!!! Genau dieses Thema - Rüde oder Hündin? Welche Rasse soll es bloß sein? - postet sie hier in regelmäßigen Abständen. Und dieser Beitrag wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein. Vor kurzem hatte sie hier sogar einen Link zu ihrer Schecker-HP angegeben - darauf ist zu lesen, dass im April ein Malteserwelpe bei ihr und Mäkeler Benny einzieht. Nun ja, was daraus geworden ist, sieht man ja an diesem Beitrag von ihr...
Mein Eindruck: Petra weiß nicht, was sie will, kommt mit sich und Mäkeler Benny nicht klar und will sich mit solch dämlichen Postings die nötige Anerkennung und Zuwendung erheischen, die ihr sonst fehlt. Denn wenn man wirklich einen zweiten Hund will - und nicht nur andere Leute mit immer dem gleichen Thma nerven will - dann weiß man auch, welche Rasse es sein soll bzw. welches Geschlecht. Und wenn man dann einen Hund zur Auswahl hat, greift man zu oder schaut noch einmal bei anderen Züchtern Welpen an. Aber beginnt nicht diese Diskussionen zum gleichen Thema zum x-ten Mal aufs Neue.

An Petra: Bevor du wieder gleich konterst, meine Beiträge seine unverschämt: Denk einfach einmal darüber nach, ob ich nicht doch auch ein wenig Recht habe.
Was willst du eigentlich hören? Ja, schaff dir eine Hündin an, dann hat dein Rüde immer Spaß?????
Wenn du wirklich einen zweiten Hund willst, dann such du ihn aus - und nicht Benny!!!!!!!! (s.O-Ton HP)

von Petra(YCH) am 03. Mai 2002 09:00

: :
: Ein Verbrechen ist es nicht - nur entscheiden sollte man sich schon irgendwann können. Insbesondere, wenn der zweite Hund nun doch schon in ein paar Wochen (das soll er ja bereits seit Monaten) einziehen soll.

Damit hast Du doch wohl nichts zu tun, oder? Dir kann es doch egal sein, wann ein zweiter Hund bei mir einzieht, oder?

PS: Dein Haß auf mich muß ja sehr groß sein, sonst würdest Du mich hier im Forum nicht derartig fertigmachen!

von Petra(YCH) am 03. Mai 2002 09:03

Interessieren würde mich nur mal: WAS HABEN ICH ODER MEIN HUND DIR EIGENTLICH GETAN, DASS DU MICH IM FORUM VERBAL "VERPRÜGELST"??? Wenn Du nichts zu verbergen hast, warum nennst Du dann nicht Deinen Namen? Oder bist Du Züchter und es würde Deinem Ruf schaden??

von Punkt(YCH) am 03. Mai 2002 19:30

Hallo Petra,
nein, Züchterin bin ich nicht. Auch wenn ich zufällig mitbekommen habe, dass du mich mit einer Züchterin verwechselt hast und dich dort im Eifer des Gefechts etwas im GB vergangen hast...
Ich bin nur ein Forenbesucher, dem immer wieder deine Beiträge ins Auge springen, die sich komischerweise immer um das gleiche Thema drehen. Wenn es mal nicht um den zweiten Hund geht, will Mäkeler Benny nichts fressen...
Ich will dir mit diesen Postings nur eins sagen:
Ich hasse dich nicht, du tust mir nur leid. Und ich bin mir nicht sicher, ob du den zweiten Hund um des Hundes willen willst oder nur, weil du hoffst, dass Mäkeler Bennys Probleme sich dadurch lösen. Das vermute ich eher! Insbesondere, da er ja wohl derjenige ist, der letztendlich den zukünftigen zweiten Hund auswählen soll.
Wenn du eh nicht auf eine Rasse festgelegt bist: Warum fährst du nicht in ein Tierheim in deiner Nähe, schaust, welche Kleinhunde dort sitzen und nimmst dir einen mit,wenn er dir und Benny gefällt.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Hund zu finden, ohne dass man aus allem und jedem ein Riesenproblem macht!!!!
Was war zum Beidpiel mit dem Wurf, aus dem du einen Malteserwelpen gekauft hast?
Entschuldige, aber ich habe inzwischen den Eindruck, du willst gar keinen zweiten Hund sondern immer nur darüber reden, dass du irgendwann man gerne einen zweiten Hund hättest...
Doppelpunkt

PS: Dieses war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, wenn du immer noch nicht geschnallt hast, was ich dir damit sagen will, wirst du es wohl auch in den ganzen weiteren Postings nicht.

von Schlusspunkt(YCH) am 03. Mai 2002 19:32


: Was war zum Beidpiel mit dem Wurf, aus dem du einen Malteserwelpen gekauft hast?

Entschuldigung, das war ein Tippfehler. Sollte heißen: Aus dem du einen Malteserwelpen kaufen wolltest.

von Petra(YCH) am 04. Mai 2002 09:06

Noch eines zum Schluß:
Nein, ich möchte den zweiten Hund ganz sicher NICHT, damit sich Bennys angebliche Probleme lösen. Denn inzwischen habe ich schon seit längerer Zeit KEINE Probleme mehr mit Bennys Mäkeligkeit. Und andere Probleme habe ich mit meinem Hund auch nicht. Aus diesem Grund brauche ich Dir auch nicht leid zu tun.
Woher willst Du wissen, ob ich zu den "geeigneten" oder "ungeeigneten" Welpenkäufern gehöre, wo Du weder mich noch meinen Hund jemals persönlich kennen gelernt hast? Auf Grund von ein paar Postings hier im Forum kann man noch keinen Menschen beurteilen. Dazu sollte man ihn schon erst einmal näher kennen lernen!
Wenn es jeder Hund so gut hätte wie Benny, dann gäbe es keine Tierheime!!! Du könntest sämtliche Nachbarn, Freunde, Bekannten und Verwandten fragen, es würde Dir JEDER sagen, daß Benny weder "verkorkst" ist, noch daß ich eine "ungeeignete" Hundehalterin bin!

Außerdem: aus welchem Wurf wollte ich einen Malteserwelpen kaufen?

Um Dich zu beruhigen: zukünftig wirst Du KEINE BEITRÄGE mehr von mir in diesem oder einem anderen Forum finden. Schließlich will ich nicht, daß Du meinetwegen Stress hast :-). Allerdings frage ich mich immer noch, warum Du meine ach so nervigen und langweiligen Postings nicht ganz einfach überliest! Das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?

Ich hoffe, daß wir NIE WIEDER etwas voneinander hören bzw. lesen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hovawart

    Hallo Jana, wollte mich sowieso nochmal bei Dir melden, allerdings privat, weil es unter anderem um ...

  • Reinrassig und Rassenrein/Unterschied?

    uups, nun habe ich meine Antwort ohne "viele Grüße" abgeschickt. Ich wollte nicht unhöflich ...

  • Was kann man da tun?

    : Hallo Hundefreunde, : : Die Sonne scheint heiß, der Badeweiher ist nur 10 Min. mit dem Rad entfernt ...

  • Keiner ist taub!

    Hi Martina & Drago! Gratuliere! Hab die Bilder im Fotoalbum schon gesehen.... *süss* Liebe ...

  • Hilfe mein Hündin kratzt sich laufend

    Hallo Peter, wir wechseln täglich die Ölsorten: kaltgepresstes Olivenöl (Aldi), Flachsöl, ...

  • Ein Scherz, oder?

    Hallo Auf einer Hundeaustellung passieren viele merwürdige Dinge. Deshalb haben mir zwei Besuche einer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren