Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Border Collie

geschrieben von Nina(YCH) 
Border Collie
29. April 2002 18:43

Hi!

Wie vielleicht bekannt ;O) besitze ich bereits eine Mixhündin, sieben Jahre alt, mittelgroß, ein Staubwedel mit enormer Power.
Nun wird in unserer Nähe eine Border Collie Hündin vergeben, 10 Monate alt, total lieb. Ich bin natürlich bereit, mit dem Hund Agility (mache ich auch mit meiner Hündin), Mountain biken, Schitouren, Schafe treiben (wenn auch nur zwei), der Hund wäre somit ausgelastet.
Nun meine Frage: Kann ein BC auch am Vormittag alleine bleiben? Er wird immer als enorm arbeitswütig beschrieben, bekommt er keine Zerstörungswut oder so, wenn er am Vormittag alleine ist?

Danke fürs Lesen, ich freue mich auf eure Antworten!

Lg Nina

PS: Wer kennt noch gute Bücher über diese Rasse (das Internet habe ich schon durch ;O)


29. April 2002 18:55

Hallo Nina,

ein Bordi-Mädel :-)) -nett :-)).

Also wenn Du mit dem Mädel genug Action veranstaltest, wird sie auch Deine Wohnung weitestgehend in Ruhe lassen. Meine Bande ist total ausgeglichen durch ihren Job und bleibt problemlos mal ein paar Stunden alleine.

Mach' bloss am Anfang nicht zu viel, sonst überdreht sie Dir schnell. Bis 15 Monate sollte man es etwas ruhiger angehen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Am ersten August Wochenende ist "Happy Border Weekend" - wie isses? ;-)

PPS: Ach mensch, mein Buchtipp *grins*...

"Your Border Collies Life" von Kim Dearth. Ist zwar englisch, aber suuuupaaaa!!! Meine englischen Hundebücher bestelle ich immer bei amazon...

29. April 2002 19:22

Hi!

Bis jetzt ist noch nix fix, morgen seh ich mal, wie sie mit meiner Hündin auskommt, aber wenn es hinhaut, nehm ich sie *freu*
Was ist das Border-Weekend und wo findet es statt?

Mfg Nina

PS: Danke für den Buchtipp, wird meinen Englischkentnissen für die Schule gut tun ;O)

29. April 2002 19:57

Hallo Nina,

na, das wird schon schiefgehen ;-)

Das Happy Border Collie Weekend ist ein Bordertreffen und geht über ein gesamtes Wochenende (was nicht heisst, das man an beiden Tage dort sein muss*g*).
Es gibt ganz viel Aktivitäten und nettes wie Funturniere, Agility, Flyball, Hüten, Lagerfeuer, etc...

Alle Infos findest Du auf meiner HP unter Rescue - Seminare

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

30. April 2002 16:45

Hallo Nina, hier spricht ebenfalls eine Nina! Zu deiner Frage ob ein Border Collie zerstörungswut hat kann ich nur sagen das es auf den Hund ankommt. Meine BC Rüde (Mac) wird jetzt 15 Monate alt und er hat nie irgendetwas kaputt gemacht, weder einen Schuh o.ä. Wir haben ihm langsam beigebracht alleine zu bleibe. Da ich noch in der Ausbildung bin, mein Vater oft weg ist und meine Mutter auch arbeitet mußte er es ja lernen. Mit viel Ruhe und Geduld hat er gelernt auf uns zu warten! Eigendlich verpennt er den ganzen Tag :-) Meine Mutter geht so ca. 09:30 Uhr arbeiten und kommt so um 14 Uhr wieder. Ich muß dazu sagen das er sowieso irgendwie verkehrt ist, er ist wirklich kein typischer Border. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das sich die beiden vertragen!!!!!

Nina und Mac

30. April 2002 20:24

hi,
darf ich mal dumm fragen, ob du dieses wochenende zu einem agility turnier in thale warst!?
liebe grüße toska