Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Border Collie
30. April 2002 20:42

Hi Toska,

ne, war ich nicht. Wieso? War da auch jemand so durchgeknallt und hatte sechs Border Collies??

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

30. April 2002 20:59

hi,
ne da war auch nur eine gesa und die hatte halt auch ein paar border collies. und da dachte ich mir ich muss dich mal fragen! ne freundin von mir hat auch nen border. der ist aber fast blind (zu kleine augen und jetzt noch grauen star). sie hat sich jetzt einen zweiten gekauft. einfach nur niedlich. sie geht auch richtig mit den beiden hüten, den gehts echt toal super.
tschüüü Toska


30. April 2002 21:19

Hi Toska,

: ne da war auch nur eine gesa und die hatte halt auch ein paar border collies. und da dachte ich mir ich muss dich mal fragen!

*grins* Ne, ich war's nicht :-).

: ne freundin von mir hat auch nen border. der ist aber fast blind (zu kleine augen und jetzt noch grauen star).

Hm, ist der zufällig überwiegend weiß???


: sie hat sich jetzt einen zweiten gekauft. einfach nur niedlich. sie geht auch richtig mit den beiden hüten, den gehts echt toal super.

Tja, ich habe früher auch mit meinen Agility gemacht, seit einigen Jahren hüte ich auch nur noch. Aber ich bin sicher nicht die einzige, die vom Border zur Schafherde gekommen ist ;-)

Agility gibt's nur noch selten mal, wenn ich nach den Trainingsstunden nochmal Lust habe ;-)

Liebe grüße

Gesa & Borderbande


: tschüüü Toska
:


01. Mai 2002 18:43

hi,
ne eigentlich. der ist mehr schwarz und kommt auch noch aus einer vdh zucht!! hast du deine border in der wohnung?? wie muss man sich das mit dem hüten vorstellen!? hast du jetzt eine eigene schafherde?
toska

01. Mai 2002 19:01

Hi Toska :-)

: ne eigentlich. der ist mehr schwarz und kommt auch noch aus einer vdh zucht!!

Was meinst Du damit? VDH ist ja kein Garant für einen gesunden Welpen. Sowas kann schonmal vorkommen. Um mich genau dazu äussern zu können, müsste ich jetzt die Verpaarung wissen (und damit verbunden auch die Farben)...


: hast du deine border in der wohnung??


Wohnung... naja, ich habe ein (für eine Person) relativ großes Fachwerkhaus in einem kleinen Dörfchen :-). Innen alles mit Fliesen & Parkett. Klar, meine Hunde sind immer bei mir :-)). Ich könnte es nicht ertragen, sie draussen zu halten.

:wie muss man sich das mit dem hüten vorstellen!? hast du jetzt eine eigene schafherde?

Ja, habe ich... aber schon länger. Es ist eine kleine gemischte Herde bestehend aus grauen, gehörnten Heidschnucken und ostpreussischen Skudden.
Wie meinst Du das mit dem Hüten vorstellen?


Liebe Grüße

Gesa & Borderbande - die gerade vom Ausritt wiedergekommen sind *freu*


02. Mai 2002 16:40

Hallo Nina

: Nun meine Frage: Kann ein BC auch am Vormittag alleine bleiben?

Wenn er es gelernt hat: Ja.

: Er wird immer als enorm arbeitswütig beschrieben, bekommt er keine Zerstörungswut oder so, wenn er am Vormittag alleine ist?

Wenn er sonst genügend ausgelastet ist: nein. Zerstörungswut beim Alleinesein hat eher selten mit Auslastung zu tun. Meistens hat der Hund nicht gelernt (so lange) alleine zu sein und reagiert seinen Stress mit diesem Verhalten ab. Das kommt dann nicht darauf an, ob es ein Border Collie ist oder nicht.

Apropos Auslasten. Das ist auch eine Falle. Auslasten ja, aber mit Massen. Auch ein Border Collie ist ein "normaler" Hund, der seine Ruhepausen braucht. Gerade wenn man noch einen 2. Powerhund hat, sollte man darauf achten, dass der junge Hund lernt, dass es nicht nur Actionzeit, sondern auch Auszeit gibt.

Gruss
Jenny