dobermann :: Hunderassen

dobermann

von Nele(YCH) am 08. Mai 2002 19:05

: Huch, bin ich da einem professionellen Gutmenschen zu nahe getreten?
: Wenn Hundeleute so ihre Vorurteile pflegen und mit der moralischen Keule über ihren Mangel an Toleranz hinwegzutäuschen versuchen, brauchen wir keine BILD mehr!

Stimmt, denn dafür gibt es ja Leute wie dich die meine "Vorurteile" bestätigen.....gell.

: Vielleicht setzt du mal Deine rosarote Brille ab und beschäftigst Dich mit den Tatsachen!

Das tue ich und ich kenne auch einige Dobis die DEINE VORURTEILE nicht bestätigen. Vielleicht solltest du dich mit zeitgemässen Methoden der Hundehaltung beschäftigen statt mit deinen Tatsachen, welche auch immer du meinst.
:
: Der Dobermann ist lt. Zuchtziel ein GEBRAUCHSHUND, die Eltern werden wie der Schäferhund einer Prüfung unterzogen. Dazu gehört die TRIEBVERANLAGUNG (TScool smiley. Sieh Dir mal eine Zuchttauglichkeitsprüfung an und denke drüber nach!

Und die Erde ist eine Scheibe.......

: Susanne

Gruß
Nele

von andreas(YCH) am 08. Mai 2002 22:04

Meine Meinung?

Ersthundehalter sollten überhaupt keine Welpen aufnehmen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Viele Grüße,

andreas

von andreas(YCH) am 08. Mai 2002 22:12

Hallo Susanne,

Du schreibst:

Sieh Dir mal eine Zuchttauglichkeitsprüfung an und denke drüber nach!

Wozu? Treibe Dich mal ein paar Jahre auf Hundeplätzen herum und schau Dir die Realitäten an. Wenn das so dolle wäre mit der verantwortungsvollen Zucht, dann hätten wir ja lauter physisch und psychisch kerngesunde Hunde und -weil es hier um den Dobermann geht, nicht oftmals diese übernervösen Tiere, die überhaupt nicht wissen wohin mit ihrem Temperament und ihrer Lebhaftigkeit.

Dann hätten wir aber auch viel viel weniger Hunde ...

Viele Grüße,

andreas

von Andrea(YCH) am 09. Mai 2002 00:08

: Meine Meinung?
:
: Ersthundehalter sollten überhaupt keine Welpen aufnehmen.
:
: Ausnahmen bestätigen die Regel.
:

Verschone uns bitte!!!

von andreas(YCH) am 09. Mai 2002 09:45

:
: Verschone uns bitte!!!

Gerne.

Wenn`s ein "Ihr" gibt, wie Du mit Deinem "uns" suggerierst und "Ihr" im Gegenzug dafür Welpen verschont von einem Erziehungszickzack quer über Hundeplätze, Hundeschulen und wöchentlich wechselndem Schlingerkurs durch die verschiedensten Anschauungen zum Thema Hundeerziehung, das alles während der für das weitere Dasein des Hundes maßgeblichen dritten und vierten Lebensmonats, dann sehr gerne.

andreas

von Christiane & Kira(YCH) am 09. Mai 2002 11:56

Hallo Andreas,
:
: Ersthundehalter sollten überhaupt keine Welpen aufnehmen.

## Warum ???

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren