Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Harzer Füchse in der Schweiz?

geschrieben von Barbara(YCH) 
Harzer Füchse in der Schweiz?
10. Mai 2002 17:02

Hallo zäme,

ich interessiere mich sehr für die Harzer Füchse, kenne sie aber nur aus dem Web und aus Zeitschriften, ich habe also noch nie einen gesehen. In absehbarer Zeit werde ich auch keinen anschaffen können, da ich erst mit der Ausbildung beginne und somit viel zu wenig Zeit hätte. Trotzdem möchte ich fragen, ob es auch Harzer Füchse in der Schweiz gibt (Züchter, Privatpersonen etc.)? Im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als einmal einen Fuchs live zu erleben (um schon von dieser Rasse zu träumen...)!

Liebe Grüsse, Barbara


10. Mai 2002 21:30

Hi Barbara

Es scheint dass es zumindest einen Harzer Fuchs in der Schweiz gibt. Ich habe am Military in Gossau/ZH vor kurzem einen gesehen...habe allerdings keine weiteren Infos.

Liebe Grüsse
Karin K.


13. Mai 2002 08:08

Hallo Barbara!
Schau´ doch mal unter Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde (AAH) nach.
Dort gibt es auch die Möglichkeit in einem Forum nachzufragen.
Viel Glück!
Gruß Heike, Fenja "Harzer Fuchs" aus NRW und Anton

10. August 2002 18:24

EINE UNSERER LEITERINNEN IM J+H-SOMMERLAGER HAT EINEN HARZER FUCHS, DER NEBST SEINEM WUNDERSCHÖNEN AUSSEHEN MIT VIEL TEMPERAMENT BESTICHT. VIELLEICHT KANNST DU SIE EINMAL TREFFEN. DER HUND HEISST JOY UND GEHÖRT ESTHER LANDIS AUS 8608 BUBIKON. NATEL 078 840 16 96