Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Labrador aus Showlinie
17. Mai 2002 07:28

: Hallo Karin!
:
: Wie heißt denn der Rüde?!
: Süß ist er, das chocolate natürlich besonders :-)
:
: Gruß, Dacota

Hi Dacota!

Er heißt Tormentil Ashford Spirit (Eltern: Byrnebank Clearly Great x Tormentil's Candy Kisses), geboren am 24.4.2000. Gell, er ist ein besonders hübscher Chocolate. Die sind nämlich schwer zu finden, finde ich...

Ich habe einen Link zu der Seite seiner Besitzerin gelegt. Sie hat einiges aus Irland, England, Holland und Canada importiert und ist ziemlich labradorverrückt.... War früher meine Nachbarin und hat mittlerweile so 15 Labradors... ;-) Bis sie dann wegen der Labradors weggezogen ist. Wollte eigentlich nach Irland auswandern, aber da hat sie dann die Liebe doch noch hier gefesselt... ;-)
Mit diesem Rüden hat sie eben auch schon in Österreich und Italien an Workingtests teilgenommen.
Er hat auch ein ganz tolles Wesen.

Liebe Grüße
Karin M.





17. Mai 2002 07:30

: Mir gefaellt z.B. der sehr erfolgreiche Labrador-Ruede Coco Loco's Porsche (Aalflasker, Holm/Jensen - DK). Und: ER KANN AUCH ARBEITEN!
: Gruss Jana

Liebe Jana!
Ja, der gefällt mir auch gut. Bei den dänischen Linien kenne ich mich nicht so aus - bin ja eigentlich für die Goldens "zuständig".
Liebe Grüße
Karin


17. Mai 2002 07:34

Hallo Wikki,

: nix für ungut, aber der sieht doch dick aus. Oder ist er schon alt?

ich finde auch nicht, dass er dick aussieht. Aber viele Leute denken das auch, wenn sie neben meiner Lab-Huendin stehen. Aber man kann jede Rippe fuehlen. Wenn du mal in den Standard schaust, wirst du sehen, dass diese Form gewuenscht ist (tonnenfoermiger Brustkorb etc.). Ob man das nun schoen findet oder nicht, ist eine andere Sache.

Gruesse JanaL+P

17. Mai 2002 10:22

: : Hallo
. Er ist auf dem Foto ca. 18 Monate alt.
:
: Vielleicht wirkt er dick für jemanden, der untypische Labradors oder eben eher Labradors aus FT-Linien gewohnt ist?
:
Für dich ist als ein FT Lab ein untypischer.....
Für mich ist der ein guter Hund, der sehr gut arbeitet. Aussehen egal.
Denn dafür wurden sie gezüchtet.

Edith

17. Mai 2002 10:40

Hallo!

Ich bin natürlich auch sofort in den Link gegenagen: UNd hier mein Geschmack:
Ihre Hündin KILENNIS LADY finde ich nett, moderater nicht extrem tonnenförmiger Körperbau

BRIGBURN ZSA - ZSA Find ich schrecklich ( MEINE Meinung!!) zu tief, zu kurze Läufe.
PENNY ROYALS SOUND Of MUSICnette Hündin, wäre für mich aber schon am Rande für zu fest gebaut

Vonihren Rüden gefällt mir leider kein einziger wirklich gut.
Ich habe noch einen oben reingetan, als Bild, falls es klappt, der mir gut gefällt. Werde dann noch eines reinstellen.

Grüße
Edith




17. Mai 2002 10:39

wir nun aus dem Lab ein DSH?

Was dabei rauskommt wissen wir ja: HD-leidgeprüfte Hunde, die zu nicht mehr viel taugen.

da lob ich mir die Arbeitslinien. Egal welcher Rasse. Da wird (zumeist) noch nach dem Wesentlich geschaut und nicht, ob der Hund zur Couchganitur passt.

grinsegrüße
Moni