Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador und Wolfshund

geschrieben von Anna(YCH) 
Labrador und Wolfshund
13. Mai 2002 06:21

Hallo!
Hätte gerne als Zweithund einen IW. Besitze bereits einen freundlichen, ausgeglichenen Labradorrüden. Glaubt Ihr, das paßt zusammen?
Sollte ich einen Rüden oder eine Hündin nehmen?

Vielen Dank
Karin


13. Mai 2002 06:41

Hallo,
das paßt bestimmt :-).

Wir haben zwar nur einen Hund - einen Flat coated Retriever. Brack hat aber schon sein ganzes Leben lang immer einen Irish Wolfhound zum besten Freund (inzwischen den dritten). Es gab noch niemals Probleme obwohl es immer die Kombination Rüde/Rüde war: die Hunde fressen aus dem gleichen Napf, tragen gemeinsam Stöckchen. IW's sind vom Charakter her sehr freundliche Hunde mit hoher Reizschwelle - den Retrievern nicht so unähnlich. Deshalb glaube ich, daß die Hunde auch im Familienverband gut miteinander auskommen werden.

Lieben Gruß,
Birgit (auf Bracks Homepage - unter "Aktuelles - Spaziergang mit Guinness" kannst du dir Bilder von den beiden ansehen. Brack ist inzwischen 5 und Guinness 1 Jahr alt.)

13. Mai 2002 07:01

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deine Antwort.
Der Link geht nicht, bitte nochmal!!!!!

Liebe Grüße
Karin

13. Mai 2002 07:05

: Hallo Birgit,
: vielen Dank für Deine Antwort.
: Der Link geht nicht, bitte nochmal!!!!!
:
: Liebe Grüße
: Karin

Hallo :-)
ich versuchs nochmal....wenn nicht bitte [www.flatpage.net]

gruß, Birgit