Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was bin ich O

geschrieben von Nina(YCH) 
Was bin ich O
20. Mai 2002 21:49

Hallo!

Nachdem ich euch alle mit der Frage nach dem Wesen der Border Collies genervt habe, hier ein Foto von meiner 2. Hündin Chelsea und die Frage: Ist da schon ein BC drin? Ihr Vorbesitzer schwört, dass sie ein "reiner" Border Collie ist, aber irgendwie halten sie alle für einen Flat Coated.

Lg Nina mit Rín-tin-tina und Chelsea (weitere Fotos im Yorkie Fotoalbum)URL: /hunde/public_fotos/humot.html

PS: Mir ist es egal ob sie ein Rassehund ist oder nicht, sie beeindruckt durch ihr liebes Wesen.

20. Mai 2002 22:18

Hi Nina,

also ich würde sie eher für einen reinrassigen Border halten, als für einen Flat! Die Ohren und die Schnauze wären etwas untypisch für einen Flat, aber vielleicht hat ja einer mitgemischt? Oder ein Groenendael? Ansonsten würde ich sagen reinrassig, wenn die Größe stimmt?! Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch! :-)

Grüße, Andrea

21. Mai 2002 06:47

:Hallo!

Also reiner Border würde ich nicht sagen, mit mischen ja.Aber es ist schwer zu sagen. WEr weiß, vielleicht ist sie eine Mishcung zw. Groenendael und Rough Collie? Es ist so schwer, wenn man keinen Anhaltspunkt hat, und genetisch könnte da so viel sein.

Grüße
Edith

21. Mai 2002 06:59

Hallo!
Also irgendwie sieht sie wie ein Groendale (Belgischer Schäferhund) Mischling aus.


mfg Christina

21. Mai 2002 10:43

Hallo Nina,
schau Dir mal meinen Larry an (4 Jahre):
/hunde/public_fotos/mot5099.html
witzig nich?
Gruss Anke

21. Mai 2002 10:42

Ich schäzte, dass hier sicher Groenedal und Neufundländer am Werk waren. Man beachte den breiten Brustkorb und den, bei Neufundländer manchmal vorkomenden weissen Brustfleck. Vielleicht ist es auch eine Mischung aus mehreren Mixen, aber eine Hirtenhundrasse ist bestimmt drin.

mfg

Max