Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

weisser schäferhund

geschrieben von damaris(YCH) 
weisser schäferhund
23. Mai 2002 05:55


hallo zusammen

es ist doch richtig, dass weisse schäferhunde sehr anfällig auf krankheiten sind, oder?!
was sind das hauptsächlich für krankheiten?
danke für eure infos.

grüsse
damaris & gynn (SCHWARZER schäfer :-) )

23. Mai 2002 07:15

Hallo Damaris,

wie kommst du darauf, dass die Weissen Schäferhund so anfällig für Krankheiten sind? Ich weiß nicht warum, aber das hört man oft, für mich völlig unverständlich. Ich selber habe vier Weisse, die alle gesund sind.

Viele Grüße

Andreas

23. Mai 2002 07:46

hallo andreas

schön, auch mal das zu hören!
ich komm' eben auch nur darauf, weil ich es immer wieder lese....
jetzt wollte ich einfach nur mal wissen, ob das auch stimmt.
vielleicht will ich ja auch mal einen weissen....

danke für deine antwort.

grüsse
damaris

23. Mai 2002 08:52

Hallo Andreas,

wenn Du vier "Weisse" hast kannst Du mir sicher eine Frage beantworten:
Hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass diese Rasse sehr vorsichtig, ehrer ängstlich auf die Umwelt reagiert? Bei uns auf dem Hundeplatz waren bisher zwei AC und bei beiden war das so. Leider kamen die Leute erst im Alter von ca. 3/4 Jahr, so dass wir wärend der Welpenprägung keine Hilfestellung geben konnten. Es bedurfte dann schon viel Arbeit die Hunde sicherer zu machen. Lag dies an der versäumten Prägung? Bzw. sollte diese bei den "Weissen" besonders intensiv sein, oder hatten wir eher zwei Ausnahmeexemplare?
Was meinst Du?

Viele Grüße
Elke

23. Mai 2002 09:06

Hallo Damaris,

: es ist doch richtig, dass weisse schäferhunde sehr anfällig auf krankheiten sind, oder?

Es ist richtig, dass bei "Rassehunden", die "in Mode gekommen sind" oftmals skrupellose Vermehrer das große Geschäft wittern und die Nachfrage von Otto Normalverbraucher decken!

Dadurch kommt es hinsichtlich des Gesundheitszustands vieler Rassehunde zu einem verzerrten Bild in der Öffentlichkeit!

Siehe: "Weisse Schäferhunde, Golden Retriever, Wessie´s......etc!"

Die Hunde, bei deren Zucht, UND Aufzucht gewissenhaft vorgegangen wird, sind in der Regel im Durchschnitt weit gesünder!

Viele Grüsse

Alex & Aris

PS.: Mit dem "Wesen" ist das ähnlich! Ein beim Massenzüchter im Hinterhof geprägter Welpe wird zwangsläufig eher ein ängstlicher Hund!

23. Mai 2002 09:23

Hi Alex!

: Es ist richtig, dass bei "Rassehunden", die "in Mode gekommen sind" oftmals skrupellose Vermehrer das große Geschäft wittern und die Nachfrage von Otto Normalverbraucher decken!

Genau so einen weißen Schäfer hatte ich auch, der ist leider nicht alt geworden. Alles reine Zuchtfehler, falls man solche Verbrechen noch mit dem Wort Fehler beschmeicheln darf. Der Hund war ansonsten ein wunderbares Tier und hat den ACs bei mir auf Lebenszeit einen Riesenfels ins Brett gehauen!:-)

: Siehe: "Weisse Schäferhunde, Golden Retriever, Wessie´s.

Wessies!!?? :-D Die haben auch alle einen Zuchtfehler... die Ossies aber auch! :-))

Lieben Gruß,
Yna