Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
weisser schäferhund
23. Mai 2002 10:16

Hallo Elke,

meine vier sind nicht ängstlich und reagieren auch nicht vorsichtig auf die Umwelt. Sie lassen sich auch problemlos von fremden Menschen anfassen und sind eher neugierig. Auch auf dem Hundeplatz haben sie viel Spaß, mein alter Rüde hat die BH (für die Schutzhundprüfung müssen wir noch etwas arbeiten) und mein junger Rüde hat SchH 1.

Klar habe ich auch schon ängstlich Weisse Schäferhunde gesehen, leider eilt den Weissen dieser Ruf immer voraus. Bei uns im Verein gibt es aber sehr viele wesensstarke Hunde und wenn man beim richtigen Züchter kauft, wird man bestimmt einen tollen Welpen bekommen. Was man dann allerdings aus diesem Welpen macht, ist etwas anderes.

Wenn du Lust hast, besuch doch mal den Link, in dem Verein bin ich auch Mitglied.

Viele Grüße

Andreas


23. Mai 2002 11:10

Hallo Elke,

ich habe meine Weißen aus dem Tierheim, daher kann sein Charakter natürlich auch durch seine 3 Vorbesitzer positiv oder negativ geprägt worden sein. Alles in allem ist er schon sehr vorsichtig, aber in unproblematischem Maße. Sprich: Er mag es nicht besonders, wenn Fremde ihn anfassen, würde aber nichts tun und läßt es sozusagen über sich ergehen.
Er ist ein ziemlicher Schisser und ein Sensibelchen. Aber wiegesagt - das kann man auch positiv sehen. Er ist z. B. kein Raufer, verträgt sich blendend mit Hunden und Katzen und ist sehr brav in der Wohnung und lebhaft draußen. Einfach ein Schatz! Zudem ist er kerngesund!

Lb .Grüsse,

Danni

23. Mai 2002 11:12

Hallo Damaris,

ich kann das nicht behaupten, mein Weißer ist gesund, obwohl er früher,
bevor er zu mir kam, teilweise sehr schlecht gehalten wurde.
Wie ich durch seine Tätoonummer herausfinden konnte, entstammt er allerdings auch einer sehr verantwortungsvollen, kleineren Zucht.
Ich bin ja generell nicht so fürs Züchten und würde mir meine Hunde auch immer nur aus dem Tierschutz holen, trotzdem habe ich deshalb noch lange nix gegen Züchter, die ihre Sache so machen, wie Harveys Züchterin.

Vom Wesen her ist er ein Sensibelchen, aber sehr lieb und gutmütig!

Liebe Grüsse,

Danni

23. Mai 2002 11:25

Hallo Yna,

: Wessies!!?? :-D Die haben auch alle einen Zuchtfehler... die Ossies aber auch! :-))

*uuuupppps*

Ähhh!!! Nicht zu vergessen die "Ösi´s" (bin ja so einer) und VOR ALLEM die "Yorkie´s" *ggg*

Grüsse Alex

24. Mai 2002 12:39

Hallo Damaris,
was ich schon öfters gehört hab und was auch meine eigene Weiße Schäferhündin betrifft ist eine gewisse Magenempfindlichkeit, anscheindend haben sie auch öfters Probleme mit den Augen (kann ich nicht bestätigen).
Die Sache mit dem schreckhaften Wesen hab ich auch schon oft genug gehört, kenne nur ein Exemplar, das diesem Ruf entspricht, meine Hündin ist freundlich (manchmal fast naiv, hat zum Glück mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist davon überzeugt, jeder kommt nur, um mit ihr zu spielen), neugierig, anderen Hunden gegenüber umgänglich, aber nicht draufgängerisch.
Aber es scheint, wie bei anderen auch, sehr auf die Zucht anzukommen,
Kat & Siouxsie


27. Mai 2002 22:58


Hallo Damaris,

ich selber habe auch zwei "Weiße", die gesund sind und ein ausgezeichnetes Wesen besitzen.
Mein jüngerer Rüde (5Jahre) hat die Schutzhundprüfung 1+2 und die Fährtenhundprüfung. Demnächst soll er noch die Schutzhundprüfung 3 (VGP3)machen. Mein älterer Rüde hat mehrmals die Begleithundeprüfung bestanden und zeigt sich auch im Schutzhundesport sehr energisch und belastbar.
Bei uns auf dem Hundeplatz sind vier "Weiße", die alle gesund und im Wesen in Ordnung sind.

Gruß,
Sibylle