Rassenabkürzungen
24. Mai 2002 07:15

JRT und PJRT

Jack Russel Terrier und Parson Jack Russel Terrier

24. Mai 2002 08:44

: Hi!
:
: Also normalerweise bin ich ja nicht so schlecht, die Abkürzungen zu erraten(erkennen.aber manchmal:
:
:
: Was zum Beispiel ist ein RS
= Riesenschnauzer (RSs = Riesenschnauzer schwarz, RSpfs = Riesenschnauzer pfeffer-salz)
MS = Mittelschnauzer (Farbe wie oben):
ZS = Zwergschnauzer (Farbe wie oben, dazu w für weiß, ss für schwarz-silber)
DP = Deutscher Pinscher (r = rot, rs = rot-schwarz)
ZP = Zwergpinscher (Farbe wie oben)
AP = Affenpinscher

: BT ( Border Terrier) = BT ist in Fachkreisen die Abkürzung für Bullterrier, aber aufgrund der augenblicklichen Hexenjagd sind diese Rassen ja leider unpopulär.

AmStaff = American Staffordshire Terrier


: Liebe Grüße
:Gaby mit Beira


24. Mai 2002 09:01

Klau ich jetzt mal aus einem vorherigen Posting,

BX Bordeauxdogge
BM Bullmastiff

DD Deutsche Dogge ??

24. Mai 2002 09:08

Hallo!
:
: Kannst ja Toller sagen.

ich kann den Namen aussprechen, aber die, die den namen von mir das 1. mal hören nicht*gg*
:
: Samstag um 10 Uhr. Ist dann eine L/H/s

Was bedeutet nun LHs???*fragendschau*
:
: JanaLPN

Liebe Grüße sandra und wuffs...davon zwei DSH und ein bahomi*gg*


24. Mai 2002 09:14

Hallo Sandra,

L/H/s = Labrador/ Hündin/ schwarz
G/R = Golden Retriever/ Rüde

Was ist denn ein Bahomi???

Gruß JanaLPN (2x L/H/s, 1x DSH-Mix/R/m)

24. Mai 2002 11:21

Hallo Jana
:
: L/H/s = Labrador/ Hündin/ schwarz
: G/R = Golden Retriever/ Rüde
achsooo alles klar! :-)

: Was ist denn ein Bahomi???

*lach* Bahomi=bauernhofmischung.hab ich gerade zuvor erst bei den Abkürzungen gelesen, kenn das Wort auch erst seit heut! :-))

Liebe Grüße sandra und wuffs