Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassen
01. Juni 2002 18:15

Hallo Edith!

: Hund folgt nicht, er wird an der Flexi zu sich hergezogen ( meist mit wildem gekläff begleitet) und dann aufgehoben. Klar, erzihungtechnishc NULL Sinn, aber leider oft vollzogen

... weswegen ich es auch nicht mal spasshalber anraten würde! Habe heute im Restaurant gerade wieder so einen Fall getroffen. Das ist für mich jedesmal wieder zum Heulen (davon, dass es mir MEINE Erziehung völlig zusammenhaut, einmal ganz abgesehen). Beim Gehen hatte ich dann noch das Vergnügen eben jenem Hund beim gemeinsamen Eis-Essen mit Frauchen zusehen zudürfen...

viele liebe Grüße
Melli und Sammy