Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassen
29. Mai 2002 12:15

: :
: Ups, da ist dir wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ein Kuvasz ist ein Herdenschutzhund und nicht zu vergleichen mit anderen Hütehunden. Er ist absolut nicht als Familienhund geeignet und ich bezweifle doch stark, dass er Freude an Agility, Obedience etc. entwickeln würde, schon gar nicht in dem Masse wie z.B. ein Dobermann... ein Kuvasz ist kein BC in grosser watteweicher weisser Plüschverpackung.
:
:Hi,

Habe mir vor einigen Wochenm nen Mischling aus dem Tierheim geholt.
Da ich mir nicht sicher wahr was denn nun in ihm drinsteckt habe ich sehr viele Leute gefragt was sie denken würden was in ihm stecken könnte.
Sie waren ( größtenteils) der Meinung das er zur hälfte Kuvasz ist. Also bin ich zu nem Züchter, der mir dasselbe sagte.
Mein Hund IST ein Familienhund, und er hat sehr viel Spass daran auf den Platz zu gehen und Agility, Obedience etc. zu machen.
Ich denke man kann es nicht verallgemeinern, wie es häufig passiert, das die und die Hunde nicht da und da für geeignet sind.

LG

Die am eigentlichen Thema vorbei quatschende
Eilika
:

29. Mai 2002 12:10

Hallo Heide-
ich habe selbst zwei Golden Retriever- daher meine etwas kritische Stimmung dazu ! Sorry find´s halt komisch -tausend Rassen von unterschiedlichem Aussehen, Wesen , Bedürfnissen so einander zu reihen...
Gruß Malaika

29. Mai 2002 12:12

...alles weitere wäre ist wohl überflüssig...Sei so nett und informiere dich nochmals ausgiebiig mit deinen Eltern über die Rasse....und schätze deine ERFARHUNG nicht all zu gross ein- Hunde sind Individien..
Nochmals- geschrieben wird´s Golden Retriever... ;-)
Gruß Malaika

29. Mai 2002 12:13

Hallo Malaika,

stimmt. Das klingt natürlich etwas merkwürdig, zumal die Größen- und Charakterunterschiede eklatant waren.

Gruß

Heidi

29. Mai 2002 12:15

mmmhh Heidi ...daher... wenn sich jemand zwischen Labrador und Golden nicht entscheiden kann - mag ja sein - oder zwischen Yorkie und Malteser (sorry da kenn ich mir überhaupt nicht aus)... ist nur klein dacht ich ;-)
Für mich kommt halt keine andere Rasse in Frage - egal ob gerade in Mode oder nicht. Fürhst du auch Golden...
Grüssli Malaika

29. Mai 2002 12:23

Hallo Malaika,

: mmmhh Heidi ...daher... wenn sich jemand zwischen Labrador und Golden nicht entscheiden kann - mag ja sein - oder zwischen Yorkie und Malteser (sorry da kenn ich mir überhaupt nicht aus)... ist nur klein dacht ich ;-)

Sehe ich auch so.

: Für mich kommt halt keine andere Rasse in Frage - egal ob gerade in Mode oder nicht. Fürhst du auch Golden...

Ich besitze Rottweiler. Ist natürlich eine ganz andere Richtung als ein Golden Retriever. Leider sind die Golden Retriever so in Mode gekommen, daß man sie an jeder Straßenecke sieht. Das wird dem Rottweiler hoffentlich erspart bleiben.

Gruß

Heidi