Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rassen
29. Mai 2002 12:29

: Hallo,

: Aber ich glaube der Golden Retriver spricht mich einfach an und ich habe ja auch schon erfahrung mit dieser rasse.


Hallo! Ich möchte dich ja wirklich nicht beleidigen, aber kannst du mir mal bitte ein paar Linien sagen, die in Goldies vorkommen? Wpfür wurden sie gezüchtet? Wer hat sie gezüchtet? Woher kommen sie? Gibt es Länder in denen sie anders aussehen?

Grüße
Edith

29. Mai 2002 12:33

Hallo!

Also klar, es gibt 12. järhige, die Hunde super führen können, aber die haben ein feeling dafür. UNd so wie sie redet/schreibt, hat sie nicht gerade sehr viel Erfahrung. Wenn jemand nach einer Rasse fragt, und sich zwischen - sagen wir jetzt einfach mal- Berner Sennenhund, Leonberger und Landseer unsicher ist, dann ziegt dass schon etwas Erfahrung. Aber wenn man Dackel und Kuvasz sammt Dobermann in einem Atemzug nennt, stellen sich mir die Haare auf.
Ein Grund ist sicher seine leichte Führigkeit.
Da dann wünsche ich dir viel Erfolg mit einem Alpha Rüden aus einer Hintrerhofzucht- da kenne ich einige. Von wegen leichtführigkeit. Oder sagen wir mal: Ja, er FÜHRT LEICHT viele Leute an der Nase herum.
Grüße
Edith

29. Mai 2002 12:34

Hallo Edith:
:
: Hallo! Ich möchte dich ja wirklich nicht beleidigen, aber kannst du mir mal bitte ein paar Linien sagen, die in Goldies vorkommen? Wpfür wurden sie gezüchtet? Wer hat sie gezüchtet? Woher kommen sie? Gibt es Länder in denen sie anders aussehen?

Meinst Du nicht, daß Du ein bißchen übertreibst. Ich habe noch verständnis für die zweite bis vierte Frage. Die erste und die letzte Frage halte ich nicht für unbedingt relevant. Deutlich gesagt. Ich finde es nicht in Ordnung, daß man ein Mädchen direkt niedermacht nur weil sie sich einen Golden Retriever zulegen will. Ihr solltet Ihr lieber den Rat geben zu einem guten Züchter zu gehen, der sie genau anleitet und ein Hundeleben lang zur Seite steht. Die Anschaffung eines Hundes muß immer gut vorbereitet sein, aber haben wir nicht alle einmal angefangen?
:
: Grüße
: Edith


29. Mai 2002 12:36

Hallo Edith,

ein Hund aus einer Hinterhofzucht oder von einem unseriösen Züchter ist selten rassetypisch. Außerdem gibt es in jeder Rasse sicherlich Ausnahmefälle. Generell (da wirst Du mir sicher zustimmen) ist ein Golden Retriever von der Veranlagung her leichtführiger als z.B. ein Rottweiler oder ein Dobermann. Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß

Heidi

29. Mai 2002 13:00

Hallo Heidi
:Für mich ist der Golden Retriever der ideale Hund auch für 10 oder 12 Jährige, wenn sie sich wirklich dafür interessiert.
--Für mich ist kein Hund für 10 oder 12 Jährige geeignet, wenn die Eltern nicht voll und ganz dahinter stehen.

:Ich kenne sogar eine zwölfjährige, die wunderbar mit einem Rottweiler umgehen kann (obwohl man diese Rasse natürlich erst ab 18 führen darf).
--- kenne ich auch, muß aber sagen, das diese Kinder vom Elternhaus "vorbelastet" sind, da diese Eltern auch mit ihren Hunden "arbeiten".

: Natürlich muß man viel Zeit investieren, aber das muß man bei jedem Hund.
--- aber was ist, wenn mit 16 andere Interessen da sind, oder man mit einer Ausbildung oder Schule macht, wer beschäftigt dann den Hund (deshalb muß die Familie dahinter stehen)

: Es kommt nicht auf das Alter, sondern auf die Einstellung an. Der Golden Retriever ist nunmal momentan (leider) ein Modehund.
---und die Einstellung finde ich nicht so berauschend, weil zuviele unterschiedliche Rassen aufgeführt wurden, man ein bißchen Rettungshund in der Freizeit machen will, weil man ein bißchen Spaß haben will, weil man glaubt die Rasse zu kennen, weil man mal einen Ausführhund dieser Rasse hat.

:Man sieht ihn im Dutzend auf den Straßen laufen. Ein Grund ist sicher seine leichte Führigkeit.
---womit er ja leider zum Modehund wurde. Ich kenne leider Halter, die ihm nicht gerecht werden, wodurch sie "Probleme" mit ihm haben
(sprich Hund jagd, Hund gehorcht nicht)
Dodo und Richy

29. Mai 2002 13:04


Also bin ich zu nem Züchter, der mir dasselbe sagte.
: Mein Hund IST ein Familienhund, und er hat sehr viel Spass daran auf den Platz zu gehen und Agility, Obedience etc. zu machen.


Du bist also zu einem Kuvasz-Züchter und der hat dir tatsächlich gesagt, ein Kuvasz wäre ein Familienhund ???????
Gruss
Eve