Welche Rasse eignet sich? :: Hunderassen

Welche Rasse eignet sich?

von Christiane & Kira(YCH) am 06. Juni 2002 21:12

Hallo Gabi,

kleiner Tip am Rande ... setz die Schwiegereltern in den Zwinger und hol' Dir stattdessen einen Hund INS Haus ... sollte das nicht möglich sein, würde ich Dir den Sony-Hund empfehlen ... aber dann sollte die Hundehütte doch wasserdicht sein *gg*

Grüsse
Christiane & Kira

von Regina(YCH) am 07. Juni 2002 06:22

:Vielleicht ein Berner Sennenhund? Die wollen ja auch nicht gerne spazieren gehen.
Hallo Gabi,

Ja, ein Berner Sennenhund eignet sich tatsächlich hervorragend für Deine Zwecke!
Er hat ein dichtes Fell (isoliert auch im Winter), Schlappohren (da kann es nicht reinregnen) und ist kein Kläffer (schön für die Nachbarn, wenn der Hund immer alleine draußen ist).

Allerdings solltest Du bei der Anschaffung auf folgende Dinge achten:
Nimm unbedingt einen Hund von einem Züchter mit grandiosen Ausstellungserfolgen aus einer Championverpaarung. (Keinesfalls einen Hund aus einer Arbeitslinie).

Da ein sportliches Gangwerk von den meisten Formwertrichter kaum beachtet wird und die Körpermasse das Hauptkriterium bei der Bewertung ist, können diese Hund meistens ohnehin kaum mehr laufen, was Deinen Vorstellungen sehr entgegenkommen würde.
Wäre sogar zu empfehlen, dass Du einen Hund aus einer Vermehrungsanstalt kaufst, die haben dann sehr häufig HD, was die Bewegungsfreude zusätzlich einschränkt und Deinen Erwartungen ebenfalls entsprechen würde.

Bei der Aufzucht ist dann wichtig, daß Du den Hund immer so viel fressen läßt, wie er will. Damit erreichst Du in kürzester Zeit eine Körperfülle, die ihm die Lust auf jeden Spaziergang vermiest, was ja sehr in Deinem Interesse ist.

Dass der Berner praktisch alles frisst und sich auch mit Abfall ernähren läßt, wird Dich in diesem Zusammenhang sicher freuen.
Denn möglichst billig im Unterhalt soll er doch auch sein, oder?


Gruß
Regina


von Gaby mit Beira(YCH) am 07. Juni 2002 07:08

: Hallo Gabi,

ich schließe mich Me und Bär kurz und knapp an: LASS ES!!!

Gaby mit Beira

von Annette(YCH) am 07. Juni 2002 07:28


Hallo

auch wir beziehen nächste Woche unser neues Haus , wo alles neu ist.Aber deshalb schlafen meine Hunde mit im Haus. Es gibt doch Fliesen und man muß keinen Teppich nehmen.
Draußen schlafen die nur wenn wir auch im Garten sind. Ansonsten brauche ich kein Hund.

von Uschi(YCH) am 07. Juni 2002 07:22

Rasse Steifhund *Stoffhund* optimal, nur bei Regen wirds etwas dumm.

von Robert G.(YCH) am 07. Juni 2002 07:42

na mädels - ihr seid aber auch nicht schlecht bei der wortwahl.
da möchte ich in zukunft aber nix mehr über meine beiträge ohen charme hören :-))))

grüsse

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren