Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

North American Shepherd

geschrieben von Tina(YCH) 
North American Shepherd
16. Juni 2002 18:26

North american shepherd (auch miniature australian shepherd)
Wer kennt diese Rasse, kann mir etwas über Gesundheit und Charakter berichten?
Wer weiss, ob es auch Züchter in Europa gibt?
Ich kenne bisher nur Bilder und Berichte auf amerikanischen Internetseiten. Da ich die normal großen Aussies sehr mag, aber lieber einen etwas kleineren Hund hätte interessiert mich die Rasse sehr.

Freue mich über jede Information, Grüsse Tina.


16. Juni 2002 18:32

Hallo Tina!
Unter dem folgenden Link findest du eine ganz kurze Beschreibung über diese Rasse.

mfg
Christina


16. Juni 2002 18:52

Hallo Tina,

soweit ich weiß, gibt es bis jetzt nur Züchter in den USA. Da es ja noch ne ziemlich junge Hunderasse ist. Habe mich erst heute mit ner Freundin darüber unterhalten ( welch Zufall :-) ) Die meisten Hp über die rasse sind auch den USA. Kanndr aber leider keine weitere Info darüber geben. Einfach per Suchmaschine suchen.
Viel Glück bei der Suche

Nadine

17. Juni 2002 08:01

Hallo!

Es ist einfach eine kleinere Ausgabe des Aussies. hat nicht mehr so die Arbeitshundequalitäten, ist aber sicher ein netter Familienhund.
Es werden zur Zucht einfach sehr kleine Aussies genommen. Wenn du einen kleinen Aussie haben möchtest, könntest du einfach einen Welpen aus kleinen Eltern nehmen?!! mehr ist ein NAS eigentlicha uch nicht.

www.indiandream.nl haben eine kleine black bi Hündin, sie ist sehr nett, sehr korrekt gebaut und gesund, aber nur ca40 cm hoch. Heute oder nächstes Jahr werden sie einn Wurf mit ihr haben. Sie hatte schon mal einen, und da waren die WElpen auch relativ klein! Es hängt aber vom Rüden auch ab. Das ist klar. Hier hättest du den VOrteil, einen anerkannten Rasssehund zu kriegen, solltest du dich später vielleicht mal für andere SAchen interessieren, für die Papiere von VOrteilsind.

Grüße
Edith