Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Barsoi
19. Juni 2002 14:57

Hallo Christiane

Ich habe einen Barsoi und zur Zeit noch zusätzlich einen blinden Pflegebarsoi.
Ich helfe Dir gerne wenn ich kann.
Meine Email-Adr.
winddancer@bluewin.ch

Liebe Grüsse
ariane+o


20. Juni 2002 10:27

Hallo!
Jetzt wird da einfach per e-mail gequatscht und mich würd`s doch auch interessieren....grummel......*ggg*

An Gesa:
Warum genau wurde es dann doch kein Barsoi? Welche "Nachteile" haben sie deiner Meinung nach?

Lieber Gruß
Karin + Lando

20. Juni 2002 18:35

Huhu :-)

: Jetzt wird da einfach per e-mail gequatscht und mich würd`s doch auch interessieren....grummel......*ggg*

*hihi* - bin ja selbst dort noch nicht zum Antworten gekommen...

:
: An Gesa:
: Warum genau wurde es dann doch kein Barsoi? Welche "Nachteile" haben sie deiner Meinung nach?

Vielleicht erstmal, was mich faszinierte...:

Ich liebe diese Erhabenheit, das sie Fremden gegenüber erstmal distanziert sind, das ganze Exterieur, der Gang - optisch einfach alles... Ihr wunderbares, sanftes Wesen, die Größe - einfach alles - naja, aber eben nur fast alles ;-)

Was mich letztendlich dazu bewogen hat, mir doch keinen zu kaufen - oder aufzunehmen. Einen Freund kauft man sich ja nicht einfach so ;-)...
Das es ganz schwierig ist, sie ohne Leine laufen zu lassen, das war mein einziger Hinderungsgrund. Ich möchte keinen Hund haben, den ich permanent an der Leine führen muß, oder bei dem ich ständig auf dem Sprung bin, alles vor ihm sehen muß. Ich liebe es, wenn meine Meute um mich rumtobt. So kann ich sie auch mal auf meinem nichteingezäunten Grundstück laufen lassen, und trotzdem eben schnell mal auf die Toilette gehen. Meine Bande ist dann noch da. Aber mach das mal mit einem Barsoi. Der sieht eine Katze und wech isser :-(.

Nun ist ja vieles eine Erziehungssache, aber ich habe mich mit wirklich so vielen Leuten unterhalten - mit Züchter, mit Besitzern,... Alle sagten mir das gleiche, was das Laufen ohne Leine betrifft.

Das ist aber auch der einzige Grund :-). Wäre das nicht so, hätte ich schon längst einen hübschen, großen, langnasigen Bub *schwärm/schmilz*

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande, die bestimmt froh ist, das sie ihr Frauchen, das Sofa und das Bett nicht mit solch einem Riesenviech teilen muß *ggg*

PS: Aber wer weiss, vielleicht eines Tages....




bild quelle: www.barsoi.de