Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
otterhound züchter
23. Juni 2002 11:07

Hallo Susanne!

Frag mal bei den Leuten, die Du über den Link erreichen kannst. Die wissen da mehr drüber :-)

Viele Grüße,
Katja

23. Juni 2002 11:08

: : Ist er sehr wohl :-) Der Basset-Hound-Club (siehe Link) betreut den Otterhound mit, es gibt nur keinen eigenen Otterhound-Verein.
:
:
Oops - danke für den Tipp!

viele grüsse
elliot

23. Juni 2002 11:26

Hi

: im VDH ist der Otterhound nicht vertreten (dem Tipp zum Wetterhoun kann ich nicht so ganz folgen, da es sich um eine völlig andere Rasse mit völlig anderer Herkunft handelt).

Oops, da habe ich doch tatsächlich den Wetterhoun und den Otterhound miteinander verwechselt...

Gruß

Porcha & Dino


23. Juni 2002 12:06

hallo,susanne,
der BHC - Basset Hound Club Deutschland betreut seit einigen Jahren auch den Otterhound .die Arbeitsgruppe Otterhund hat die anschrift:
AG Otterhound / Friedrich Haumann , Delftstr.4 ,44577 Castrop - Rauxel.
aus dem Jahresheft der basset hound 2001....

die hunde sind teilweise wie kinder , sehr umgänglich mit mensch und hund
aber Jagdhunde --Steckt auch Bloodhound drin ,nicht wahr?????
viel Glück und geduld beim suchen-- gehe auch auf die hundeausstellungen in deiner Nähe ,dort sind immer mal züchter mit denen man kontakt aufnehmnen kann,
oder auch über die welpenvermittlung des clubs / tierschutzbeauftragte.
gruß susanne,bordeaux-bassets

23. Juni 2002 12:53

hä? aber da steht doch, dass er auch otterhoun genannt wird!

Guck mal unter "rasseportrait" und dann die zwischenüberschrift "ursprüngliche Verwendung"!

oder nich?!

Tina + Fume

24. Juni 2002 07:12

Hallo Susanne

es liegt zwar nicht gerade um die Ecke von dir, aber in der Schweiz gibt es eine Zucht. Die Anschrift lautet: Creekhiker- Otterhounds, Fam. Schulthess, Rümlisbergstrasse 4, 4803 Vordermwald, Tel/Fax (ohne Vorwahl für die Schweiz): 062 751 84 89.
Vielleicht können diese Leute dir weiterhelfen!
Viel Glück bei der Suche!

Sonja