Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gibt es noch Staff,Pitti .welpen?

geschrieben von Marie(YCH) 
Gibt es noch Staff,Pitti .welpen?
30. Juni 2002 15:58


Hallo,
gibt es jetzt überhaupt noch Welpen der Hunde, die als "Listenhunde" verrufen sind?
Gruß Marie

30. Juni 2002 16:02

Hallo Marie,

: gibt es jetzt überhaupt noch Welpen der Hunde, die als "Listenhunde" verrufen sind?

Natürlich gibt es die noch. Erstmal gibt es ja noch Bundesländer wo die Zucht nicht verboten ist (glaub ich zumindest ???).
Aber selbst bei uns in NRW, wo alles verboten ist :-( , gibt es vom Tierschutz immer noch Welpen dieser Rassen. Es wird immer noch illegal "weitergezüchtet". Nicht von den Züchtern, die dies vorher offiziell getan haben, sondern eben von diesen Hinterhofvermehrern.

Tschüssi

Heike & Terrier

01. Juli 2002 12:04

....gerade vor einem halben Jahr bekamen wir wieder
einen 8er Wurf Pittis hier ins Tierheim, gerade mal 3 Wochen alt.

Vor 8 Wochen kam dann noch ein 5 Monate alter Pitti-Bub hinzu.

Es gibt sie also noch....sogar öfter, als man denkt.
Ob man diese Hunde noch (gut) vermitteln kann, ist eine andere Frage....
zwei sitzen zumindest immernoch hier und haben demnach ihre ganze Kindheit im Tierheim verbracht.

Traurige Grüsse,

Danni

01. Juli 2002 18:35

Hy!

Hier in der Schweiz findet man jede Menge solcher Hundchen, wir haben da echtes Glück gehabt! Die Menschen tun meist auch gar nicht so blöd, sagen höchstens zu einem Pitty-Besitzer, er habe einen hässlichen Hund, aber ich denke das könnte auch bei einem Mops, Franz. Bulldogge, Bordeaux-Dogge,Shar-Pei oder Pudel usw. vorkommen. Das sind eben die "spezielleren" und vielleicht etwas ungewöhnlichere Hunde hier bei uns (ausser Pudel...das ist hier ein Oma-Hundchen...Tja, besser als Bestie und solche Ausdrücke!)
Jedenfalls sieht man manchmal einen Wurf junger "Kampfhunde"welpen mit ihren Eltern durch die Stadt hüpfen was dann immer ein grosses: Jööööööööööööööö, so herzig auslöst ;-)
Liebe Grüsse,
Saskia

02. Juli 2002 09:50

Hallo,

: gibt es jetzt überhaupt noch Welpen der Hunde, die als "Listenhunde" verrufen sind?

: Natürlich gibt es die noch. Erstmal gibt es ja noch Bundesländer wo die Zucht nicht verboten ist (glaub ich zumindest ???).

Definitiv falsch!!

Nach dem Bundesgesetz ist die Zucht seit September bundesweit verboten mit einer Strafe bis zu 2 Jahren Gefängnis. Es gilt für die berühmten 4 Terrier"rassen" (Bulli, Am.Staff., Staff-Bull und Pitti). Hier kommt der Grundsatz: Bundesrecht bricht Landesrecht.

über molosser.de kannst Du das bestimmt irgendwo nachlesen.

Trotzdem gibt es Welpen. Wer einen von Privat erwirbt, macht sich strafbar! Deshalb geht es legal nur noch über Tierschutzorganisationen. Weil viele "Hobbyzüchter" die Welpen nicht mehr loswerden, landen viele in Tierheimen oder werden abgemurxt (erfährt natürlich keiner) oder landen in der Unterwelt im Hundekampf.

: ... gibt es vom Tierschutz immer noch Welpen dieser Rassen. Es wird immer noch illegal "weitergezüchtet". Nicht von den Züchtern, die dies vorher offiziell getan haben, sondern eben von diesen Hinterhofvermehrern.

genau!!

Viele Grüße

K. Keck

02. Juli 2002 11:06

Hallo,

frage doch mal bei der Welpenvermittlung des 1. American Staffordshire Clubs in Deutschland nach. Findest Du auf:

[www.1astc.de]

Viele Grüße

Sören