Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Koikerhondje

geschrieben von Catrin(YCH) 
Koikerhondje
03. Juli 2002 12:27

Hallo,

wo gibt es im Netz etwas über diese Rasse? Wer kennt sich damit aus? Wo gibt es Züchter?

Gruß

Catrin


03. Juli 2002 14:50

Hallo Catrin

Es gibt im Netz einige Seiten über das Kooikerhondje. Geh mal über eine Suchmaschine. Du musst den Rassenamen nur richtig schreiben. Wo wohnst du denn?

Gruss
Ruth


03. Juli 2002 17:15

Hi Catrin,
ich habe einen Kooiker. Es gibt einige schöne Seiten auf deutsch: Kooikerhondje.ch, Kooikerhondje.de, kooikerhund.de oder auf der ofiziellen holländischen Seite der englische Teil: Kooikerhondje.nl.
Züchter gibt es in D 2 ziemlich bekannnte, beide in NordrheinWestfalen.
In Holland gibt es dann mehr und ehrlich gesagt, würde ich dir einen Hund aus Holland empfehlen, weil es in D ziemlich lange dauert, bis wieder ein Nest geplant ist. Frag doch mal genauer, was du wissen willst.
Liebe Grüße
Kerstin mit Rakker


04. Juli 2002 10:53


: Es gibt im Netz einige Seiten über das Kooikerhondje. Geh mal über eine Suchmaschine. Du musst den Rassenamen nur richtig schreiben.

Ja, ja - kein Wunder, dass ich über die Suchmaschinen nichts gefunden habe! Ich habe den Rassenamen nur von jemanden erzählt bekommen - hätte nicht gedacht, dass da zwei "o" reingehören!

Danke für die Ratschläge!

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem kleinen pfiffigen Hund, der kein Terrier ist und gelehrig sein sollte. Außerdem muss er gut mit anderen Hunden umgehen können, aber das ist ja kein Problem, wenn man ihn von Welpe an besitzt, denke ich. Ich möchte eben gerne eine Rasse, die noch nichts von "In-sein" und Überzüchtung mitbekommen hat.

Gruß Catrin

23. Juli 2002 12:22

: hi, ist der kooiker dein erster hund ? wenn ja, so informiere dich bitte sehr sehr gut über das kooikerhondje und ob du wirklich der richtige hundeführer dafür bist. der kooiker ist ein absolut lieber, hochintelligenter und äusserst sensibler, und fröhlicher hund, der aber auch nicht jedermans/hund/frau freund sein kann. hat man aber die liebe eines kooikers entdeckt so ist es fürs leben. laute, stark dominante leute/familien sind nicht unbedingt des kooikers freund.konsequenz und positive bestärkung sind für den kooiker die motto zur erziehung und für den sport. je nachdem wo du wohnst, kann sich ein blick nach holland lohnen. übrigens gibt es inzwischen ein buch in deutsch von Monika Dassinger über das Kooikerhondje.