Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nova Scotia Tolling Duck Retriever

geschrieben von Christiane(YCH) 
Nova Scotia Tolling Duck Retriever
03. Juli 2002 18:05


Hallo!
Ich interessiere mich sehr für den "Toller". Wer hat Erfahrungen mit dieser Rasse?
Ich betreibe Agility und suche hierfür einen schnellen, verträglichen Hund.
Gruß, Christiane

03. Juli 2002 18:37

Hallo Christiane

In unserem Verein trainiert eine Toller-Hündin. Sie ist sehr sehr sehr schnell und Agility-verrückt, wirklich ein Traum!

Liebe Grüsse,
Astrid



03. Juli 2002 19:16

Hi Christiane,

ich denke, dass sich Toller ausgezeichnet für Agility eignen. Ich schlage dir vor, der Retriever Mailing List beizutreten und dort die Fragen zu stellen, die du hast. Da sind einige Toller-Halter und -Züchter.

Liebe Grüße - JanaLPN

04. Juli 2002 12:41

Hi,

ist ein Super Hund. Sensibel, lies das Buch von Gaby Boysen. Siehe www.toller.de.

ciao
sabsi

04. Juli 2002 20:33

Hallo Christiane,
ich hab selbst zwei Toller und kann nur bestätigen, dass sie grundsätzlich für Agility geeignet sind, vor allem ein Toller vom eher hochbeinigen und schlanken Typ. Noch besser, um Toller spezifische Fragen zu stellen, als die Retriever-Liste finde ich die Toller-Liste.
Du kannst mir aber auch gerne privat mailen.
Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

05. Juli 2002 05:23

Hallo Christiane,
Meine 15 jährige Tochter führt einen 3 jährigen Toller im Agility.
Der Toller eignet sich sehr gut für den Agilitysport.
m.f.G. Hansuli