Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rauhaardackel aus Schönheitszucht?

geschrieben von Annette(YCH) 
Rauhaardackel aus Schönheitszucht?
06. Juli 2002 15:45


Gibt es Züchter, die Rauhaardackel ohne jagdliche Ambitionen züchten? Mir ist klar, dass man den Jagdtrieb nicht komplett durch Zucht ausschließen kann, doch sollte dieser Trieb nicht noch gefördert sein. Ich könnte dem Dackel keine Jagd bieten, wünsche mir nur nen frechen Familienhund. Schönheitszucht ist vielleicht auch nicht die richtige Bezeichnung, Gesundheit sollte auf jeden Fall an erster Stelle stehen.

06. Juli 2002 17:21

Hallo Annette
Wo Bist du zu Hause? Falls es In Norddeutschland ist, würde ich mal einen Sonntagsausflug nach Amsterdam in Betracht ziehen. Dort trifft sich dieses Wochenende alles was Rang und Namen Hat. (Welthundeausstellung). Sonst gehe doch einfach mal an eine grössere Hundeausstellung.
Gruss Conny sky und Benji

06. Juli 2002 18:31

frag doch mal beim teckelklub nach.
die kontakt adresse findest du beim vdh

www.vdh.de

31. Juli 2002 13:46

Hi,
Ich will zwar Dackel allgemein nicht schlecht machen, halte von der Rasse trotzdem nicht mehr viel. Einerseits weil die Hunde wahnsinnig verzüchtet sind, viel zu kurze Beine zu langer Rücken, und zweitens weil ich selber mal so ein Monster hatte. Als kleiner Welpe war der Hund wahnsinnig lieb aber mit der Zeit.. ICh sag nicht, dass wir keinen Fehler und so gemacht haben, aber so oft wie der mich gebissen hat, kann ich gar nicht mehr zählen. Da war ich 4 oder so! Ich schwöre, dass ich den Hund nicht absichtlich geärgert hab. Keiner weiß warum er so geworden ist. Am Ende wars so schlimm, dass wir in eingeschläfert haben. Man, war ich traurig. Jetzt haben wir eine Windhunddame, die genau das Gegenteil ist, und darum kann es nicht nur an unserer Erziehung gelegen haben!
Lg
Karin

31. Juli 2002 13:52

Hallo Annette,

warum möchtest Du denn einen Jagdhund, wenn er keine jagdlichen Ambitionen haben soll? Nur wegen seinem Aussehen?

Viele Grüße

Antje

31. Juli 2002 14:01

Hallo Conny,

irre ich mich, oder war die Ausstellung nicht schon Anfang Juni?

Gruß

Heidi