Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rottweiler und Königsrottweiler
08. Juli 2002 22:55

hi!

hier ein echter Königsrotti *g* [www.rottweilerzuechter.de]
Er ist sicher realer, als dieser Phantasiename :-))

Bye
Linda

09. Juli 2002 20:23

Hallo Heidi
Vielleicht hast meine Posting nicht richtig gelesen. Ich habe den Hund mit 7 Monaten selbst gesehen und er war damals schon wesentlich grösser und kräftiger als ein "normaler Rotti". Fett war er dabei überhaupt nicht, im gegenteil, meiner Meinung nach hat man die Rippen etwas zu gut gesehen.
Gruss Conny Sky und Benji

10. Juli 2002 15:55

Hallo Conny,

nur weil ein Hund mal überdurchschnittlich groß ist, ist er noch lange kein Königsrottweiler. Wenn man die Rasse Rottweiler kennt, dann weiß man wie unterschiedlich die einzelnen Hunde wachsen. So etwas kann ich auch erreichen indem ich ein extrem eiweiß- und fetthaltiges Futter füttere. Der Hund wird dann sehr schnell sehr groß sein. Wie seine Knochen aussehen möchte ich dann lieber nicht wissen. Einen Königsrottweiler gibt es jedenfalls nicht. Das haben sich Leute ausgedacht, die meinen, daß Größe und Masse = Schönheit ist. Der richtige Rottweiler ist ein mittelgroßer bis großer Hund mit viel Adel (und keinem Fett). Dann ist er für mich König. Was die 85 kg anbelangt, denke ich hat Dir die Dame einen Bären aufgebunden. Viele Leute können einfach nicht richtig messen und wiegen oder wollen es bewußt nicht. Mir hat ein Mann mal gesagt, daß sein Rotti 72 cm groß ist und 70 kg wiegt. Ich habe den Hund gesehen. Mit dem Körmaß gemessen war er 65 cm groß und wog laut Waage 52 kg.

Viele Grüße

Heidi

10. Juli 2002 21:16

Wenn man die Rasse Rottweiler kennt, dann weiß man wie unterschiedlich die einzelnen Hunde wachsen. So etwas kann ich auch erreichen indem ich ein extrem eiweiß- und fetthaltiges Futter füttere. Der Hund wird dann sehr schnell sehr groß sein.

Liebe Heidi!

Durch Fütterung kann man nur die Wachstumsgeschwindigkeit, nicht aber die Endgröße beeinflussen, soweit ich informiert bin. Die Endgröße ist genetisch vorgegeben. Sehr wohl kann man natürlich das Gewicht beeinflussen - eh klar.

Liebe Grüße
Karin M.

11. Juli 2002 05:05

Hi Heidi!

Absolut auch meine Erfahrungen. Je größer eine Rasse eh schon ist, desto stärker fallen die Übertreibungen aus!!!

Jeder will den 75 kg Rüden an der Leine haben, und irgendwann hat er die dann auch. Jedenfalls in der Fantasie des Halters.

Übertreibungen zwischen 10-15% sind normal.

Grüße frank

11. Juli 2002 05:07

....wunderbar.....!

:-)) :-))

Grüße frank